Fernhandel und Stadtadel in Köln des 13. Jahrhunderts

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcel

Well-known member
Registriert
04. März 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Ort
41540 Dormagen
Hallo Mittelalterfreunde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Marcel und seid einigen Jahren hat mich das Mittelalterfieber gepackt. Nach anfänglichen DSA Rollenspielen besuchte ich den einen oder anderen Mittelaltermarkt und begeisterte mich auch für das Lagerleben. Im Lauf der Zeit wurde für mich die Zeit der Schlacht von Worringen 1288 interessant. Also beschäftigte ich mich mit der Zeit und beschloss den Herren Gerhard Overstolz darstellen zu wollen. Als Kaufmann lag mir der Fernhandel am Herzen und das Schwert sollte beim Ritter Overstolz bei der Schlacht an der Ulrepforte und zu Worringen auch nicht zu kurz kommen. Jetzt stellen sich mir aber immer mehr Fragen. Je mehr ich an Informationen zusammentrage, desto mehr Fragen stellen ich mir. Und vielleicht können wir das ja im Forum zusammen erörtern. Vielleicht wurde auch schon so manches besprochen was ich dann hier in der Suchfunktion finde. Vielleicht finden sich hier ja auch Interessenten für die Mitarbeit an meiner Wiki oder es findet sich sogar ein Verein, der noch einen Platz frei hat. Freue mich auf viele Kontakte. Grüße, Marcel
 
Hallo Marcel, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Hallo Marce, willkommen hier im Forum und Respekt, dass Du schon so weit gediehen bist, mit Deinen Überlegungen. Viel Spaß also. Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Herzlich willkommen! Ein hohes Ziel hast du dir da gesetzt. War er nicht einer der reichsten Männer Kölns? Falls du eine historisch korrekte Klamotte anstrebst, wird das ein teurer Spaß ;) Hoffen wir mal, dass du deinem Alter Ego bei einer Nachstellung der 1288er Schlacht nicht zu arg nacheifferst ;) Ich hab einiges an Literatur zu Köln und dieser Zeit daheim, da dies auch genau mein Bereich ist. Nur wage ich mich nicht an eine Patrizier Darstellung dran :D kann dir gerne bei deinen Recherchen helfen, wenn du konkrete Fragen hast....
 
Hi, willkommen hier im Mittelalterforum :bye01 ... Overstolz, ist das der Typ der der Zigaretten - Marke seinen Namen lieh ... :rolleyes:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben