Nur der Name ist neu...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna von Magdeburg

Well-known member
Registriert
31. März 2007
Beiträge
496
Reaktionspunkte
3
Ort
Simbach
Wunderschönen guten Abend!

Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der sich an mich erinnert. Auch wenn ich seit über 10 Jahren glaub ich nicht mehr hier war und bis heute Mittag hier auch noch Maia hieß. Allerdings kann ich mich mit diesem Namen überhaupt nicht mehr identifizieren, weshalb ich ihn geändert habe.

Nach langer Pause, für die es mehrere Gründe gab, hat nun das Mittelalter wieder einen relativ hohen Stellenwert in meinem Leben. Mein Mann und ich haben vor einiger Zeit den Entschluss gefasst, die doch einstmals wichtige Grafschaft Hals wieder bekannter und erlebbar zu machen. Unser großes Ziel wäre es, überall, wo es Halser Besitzungen gab, ein paar Leute zu sammeln. Bisher sind wir allerdings noch nicht sehr erfolgreich.
Daher kommt übrigens auch der neue Name. Anna von Magdeburg (genauer Anna Burggräfin von Magdeburg, Gräfin von Hardegg und Retz, Gräfin von Hals) war die Ehefrau des letzten "echten" Grafen von Hals, Leopold gest. 1375. Die Darstellung ist allerdings noch ziemlich am Anfang, Adel ist halt doch ein bisschen kostenintensiver.

Das wär's dann erstmal soweit von mir. Wollte eigentlich nur kurz vermelden, dass ich wieder da bin
 
Hallo Anna,
willkommen zurück
und viel Erfolg bei der erneuten Darstellungsaufnahme und dem Projekt bei allen ehemaligen Halser Besitzungen jemanden für die Darstelung zu finden.
Gruß Oleggson
 

Neueste Beiträge

Oben