J
Jóna
Guest
Hallo zusammen, ich hab vor einer Weile mal eine Goldrute-Indigo-Färbung und später eine Birke-Indigo-Färbung versucht und beide sind insoweit "gescheitert", als das Blau viel zu dunkel war. Heraus kam immer etwas, das im besten Fall noch als Petrol zu bezeichnen war. Eine schöne Farbe, ohne Zweifel, aber so schwer kann doch das mit dem Grünfärben nicht sein O.ô Beim zweiten Versuch, der Birke-Indigo-Färbung, hielt ich mich sogar für besonders schlau und hab ein paar Meter gelb gefärbtes Garn in die Küpe gehängt, um sie Stück für Stück nach draußen zu ziehen bis ich den idealen Farbton habe. Das Problem: Bereits der erste Meter, den ich nach 4 Minuten rausgeholt habe, war zu dunkel. Das gibt's doch nicht - wird der gelbe Stoff tatsächlich nur kurz eingetunkt? Von wie kurz reden wir hier? 1 - 2 Minuten? Mehr, weniger? Apropos Indigo: Kennt ihr eigentlich einen Online-Shop, der das aktuell noch halbwegs günstig verkauft? Das scheint überall ausverkauft und/oder überteuert zu sein. Der Preis beim Wollschaf ist im letzten Jahr explodiert (von 15 € auf 24 € / 100 g oder so ähnlich), aber sie haben es nichtmal auf Lager. Wolle Traub bietet Indigo immer noch für 15 € an, hat allerdings ebenfalls nichts da. Bei ketteundschuss ist es mit 21 € angegeben, aber auch nicht verfügbar. Wo gibt es noch welches?