Gewölbter Rundschild

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Baian, eine super Bauanleitung hast du da geschrieben; auch die vom Kettenhemd hat mir sehr gut gefallen.Die andere Methode die du beschrieben hast finde ich auch gut, ist mir persönlich aber zu aufwendig.Ich werds gelegentlich nach deiner 5Jahre alten Anleitung machen.Da ich Pappelsperrholz als Trägermaterial benutzen werde(was ja relativ weich ist) sehe ich keine großen Probleme mit der Schleifarbeit (außer dem Schleifstaub :wacko: ) Außerdem brauch ich den Schild nicht zum kämpfen sondern als Anschaungsmaterial und weil ich gern was neues ausprobiere :thumbsup: . Übrigen :D s, Hut ab, eine sehr geile Ausrüstung und Gewandung hast du da :allah Grüße vom Söldner
 
Hallo ich habe mal jemanden mit einem Korbschild gesehen, der mit Rohhaut bespannt war. Ist aber vermutlich deutlich früher und ne andere Gegend. Der grosse Vorteil dieses Korbschildes war das geringe Gewicht und dass er sehr elastisch war. Zur zeitlichen und geografischen Einordnung kann ich aber leider nichts sagen
 
jau und bei den römern aber nur bei leichten einheiten wie den venlites. man muß ja schnell wieder wegrennen können :D
 
Servus, die Antwort kommt vieleicht ein wenig spät....aber besser spät als nie. Wir haben gerade einen Schildbastel-chanel erstellt. Projekt 1:GEBOGENER RUNDSCHILD [media]https://www.youtube.com/watch?v=iSrWmTY7AZE[/media] Würde mich freuen wenn ihr da mal reinschaut. Grüße Die Schildmacher
 
So, jetzt ist auch Teil 2 online. [media]https://www.youtube.com/watch?v=7nErlLZpDVE[/media] Schaut doch mal rein. Über ein paar Likes würden wir uns freuen. Liebe Grüße an alle Bastler Andi von den Schildmachern
 

Neueste Beiträge

Oben