Gnesdewo Maske in Holz geschnitzt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olegsson

Well-known member
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
606
Ort
NRW
Hallo Forenteilnehmer, nun stelle ich mal die vor langer Zeit ebenfalls aus einem Lindenholz herusgearbeitete Gnesdewo Maske aus meinem Profilbild zum schauen ein. Wie bei den meisten Holzschnitzarbeiten die ich heute einstellte und die welche noch folgen sollen kann ich leider nicht mehr sagen wie lange es an Zeit gekostet hat diese herzustellen. Leider gibt es auch keine Fotos von beginn eines blanken rohen Bettes - mit den Zwichenschritten, es sind Werke die vor längerrer Zeit auf den Märkten entstanden. Ganz ohne maschinelle Hilfen so wie es früher gewesen sein mag - auf einem etwas wackeligen Tisch im Zelt meines Marktstandes, wohl mit Schnintzeisen die natürlich aus heutger Fertigung stammen. Bei diesem Schnitzwerk ist es dann mal so, es ziert nun meine Wohnung und ist ein Teil des Profilbild. Hier diente als Vorlage der einigen sicher bekannte Anhänger der Gnesdewo Maske, die mutmaßlich ein Männergesicht eines Rus- Wikinger darstellen soll. Und da dann nach unten noch etwas Platz war, kam ein Knotenmuster als eigenständig stehende Darstellung mit darunter hinzu. Beste Grüße sendet Olegsson :wiki4
 

Anhänge

  • 20220303_084428_(320_x_240).jpg
    20220303_084428_(320_x_240).jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 6
Hallo @Olegsson schöne Schnitzerei hast du da, aber auch der Wolfskopf Thor Hammer gefällt mir sehr gut, auch wenn der Kopf etwas schräg hängt. An deine Exponate kann ich mich gar nicht mehr erinneren damals an deinen Stand in Wesel bzw. (war das) Lengerich. Bestimmt weil du ja auch viel zu gucken und stöbern hast. Wie auch immer, vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einen Markt in diesem Jahrhundert :rolleyes:
 
Hallo Thirk, nun dann muss es wohl in Wesel gewesen sein, in Lengerich war ich zu Besuch aber leider wollte der Veranstallter aus Köln meine Teilnahme für das darauffolgende Jahr nicht. Er sagte mir das es schon andere Leute mit den gleichen Warenangeboten hätte. Und jemand anscheinend aus der ORGA der neben dem Veranstalter stand, sagte noch Teilnehmer aus Düsseldorf möchte man nicht. Der Veranstalter kommt aus aus Köln und ihn hatte ich bis dato auch weiterempfohlen, das hatte sich damit auch erledigt. Nun dann bemühe ich mich auch nicht mehr. Albern fand ich das dann schon - man hat doch gleiche Interessen, die Darstellung des Frühmittelalter, bei mir die Wikingerepoche. Und den Markt in Lengerich fand ich wirklch schön. Gruß Olegsson
 

Neueste Beiträge

Oben