Grüße aus dem Ruhrgebiet

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aleidis

Well-known member
Registriert
02. Feb. 2013
Beiträge
168
Reaktionspunkte
164
Ort
45468 Mülheim
Hallo zusammen, schriftliche Vorstellungsrunden empfinde ich als sehr schwierig – es ist der Versuch, sich in wenigen Zeilen bestmöglich zu präsentieren – vielleicht auch noch mit einem lockeren Spruch – ohne dabei zu steif oder langweilig zu wirken. Da ich mich aber vor einer Vorstellungsrunde nicht drücken kann: Nach Marktbesuchen in GroMi-Gewandung empfand ich die Veranstaltung „Mittelalter – Live“ auf Schloß Burg in Solingen, an der verschiedene Gruppen mitwirkten, als echtes Erweckungs-Erlebnis. Mein Interesse, mehr über das Mittelalter mit all seinen Facetten zu erfahren, war geweckt. Daß MA so interessant und spannend dargestellt werden kann, ließ in mir den Wunsch reifen: „Das möchte ich auch machen!“. Inzwischen gehöre ich einer Interessengemeinschaft an, habe meine Gewandung gewechselt und selbst als Darstellerin an verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen. Meine Zeit ist das 13. Jhd. und mein Interesse gilt schwerpunktmäßig dem Spiel und Spielzeug des Mittelalters (nicht nur auf das 13 Jhd. beschränkt). Grüße Aleidis
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, wünsche nette Zeit mit "uns" ... :bye01
 
Herzlich Willkommen vom 13. Jahrhundert ans 13. Jahrhundert! :bye01 Interessantes Thema - geht es Dir schwerpunktmäßig um Kinderspiele oder beschäftigst Du Dich auch mit Spielen für Erwachsene?
 
Der Schwerpunkt liegt derzeit eher auf Kinderspielzeug und Kinderspielen. Es ist auf Veranstaltungen immer wieder spannend, von den älteren Besuchern zu hören: "mit dem Peitschenkreisel habe ich auch noch gespielt" oder "Mein Schnurrer war nicht aus Knochen, sondern ich habe einen Knopf verwendet". Ein Besucher, dessen Mutter aus Osteuropa stammte, erzählte mir, daß sie als Kind nach dem Schlachten der Lämmer immer die Astragale zum Spielen erhalten habe. Spiele für Erwachsene sind ein ebenfalls interessantes Thema für mich - aber derzeit "noch im Aufbau befindlich", d.h. es ist noch viel Recherearbeit notwendig. Grüße Aleidis
 
Willkommen und viel Spiel und Spaß hier im Forum. In Limburg auf dem Mittelalterfest am Dom war immer ein Händler, der "historische" Spiele im Angebot hatte. Inwieweit er auf Belege zurück griff, weiß ich aber nicht. Leider weiß ich auch seinen Namen nicht mehr, obwohl ich mir damals zwei Spiele gekauft hatte. Gruß, Gerald aus dem Odenwald.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und den Homo Ludens :trink02 !
 
Liebe grüße aus der Nachbarschaft wünsche ich dir! Vll sieht man sich ja mal auf dem ein oder anderen markt. Und spiele sind für meine kleine hexe wie ein magnet :D Auf dich prost1
 
Huhuu Aleidis, ich lebe zwar an der Salzburger Grenze, bin aber auch aus dem Ruhrgebiet. Aus Witten. Herzlich willkommen hier! :trink02
 

Neueste Beiträge

Oben