Grüße aus der Pfalz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user9991

Member
Registriert
20. Aug. 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, mein Name ist Hrodbert, ich wohne in der Vorderpfalz und habe bereits in jungen Jahren Interesse für das Mittelalter entwickelt. Durch zahlreiche Mittelalterfeste und -märkte, die ich mit meinen Eltern schon sehr früh besucht habe, hat sich das immer wieder bestätigt. Die Begeisterung ist mit jedem Mal gewachsen und seitdem beschäftige ich mich mit der Thematik. Es ist allerding eines von vielen Interessen und manchmal zwingt der Alltag mich die vorhandene Zeit für andere Dinge verwenden zu müssen (und manchmal auch zu können ^^ ). In letzter Zeit habe ich allerdings den Drang mich intensiver mit allen Themenbereichen zu beschäftigen, die ich besonders interessant finde. Dazu gehören unter anderem die mittelalterlichen Burgen, davon gibt es in der Pfalz ja genug! Nach und nach beschaffe ich mir also einige Bücher und habe mich natürlich auch aufgrund der Freude am Austausch hier im Forum und der Möglichkeit der Lektüre anderer mittelalterlichen Themen hier angemeldet. Ich betreibe keine Darstellung, habe aber schon darüber nachgedacht. Würde ich aktuell eine Darstellung betreiben wäre mit die Authentiziät schon wichtig.. Ich höre außerdem gerne Musik, hauptsächlich Metal, Metalcore, Rock und Folk habe aber auch für beinahe alle anderen Musikrichtungen was übrig, zB Klassik oder auch ab und an Blue Note. Ja, falls Fragen aufkommen, gerne her damit! :trink02
 
Na dann viel Spaß hier und beim herausfinden dessen, was Dir gefallen würde darzustellen.
 
Herzlich Willkomen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen :bye01 Zum Lesen findet sich hier wirklich genug und auch viele schöne Projekte als Anregung, was man mittelalterlich alles umsetzen kann
 
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen! Was ist Blue Note?
 
Dankeschön :)! Blue Notes (Bluestöne) entstammen der Bluestonleiter und werden im Jazz/Blues verwendet.. eine bestimmte melodische Form sozusagen. Besser kann ich es dir ohne Lexikon nicht beschreiben :D Ist ziemlich entspannend Bin jedoch hauptsächlich im Metalbereich unterwegs :thumbsup:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Eine Blue Note hast Du dann, wenn Du einen Ton z.B. auf der Gitarre oder Mundharmonika nach oben biegst, aber nur soviel das er zwischen dem ursprünglichen Ton und dem nächsthöheren Halbton liegt.
 
Hallo Hrodbert, willkommen im Forum, dir viel freude heir beim mitlesen und beteiligen. Solltest du nun wie du schreibst doch eine Dartstellung anstreben findest du hier für die verschiedenen Epochen sicherlich die Tipps wie dies und das selbst hergestellt werden kann oder wo es etwas passendes zu erwerben gibt. Auf jeden Fall alles Gute und Gesundheit wünscht Olegsson
 

Neueste Beiträge

Oben