GroMi will mehr...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nefasu

New member
Registriert
01. Juni 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
65843 Sulzbach a.T.
Ein fröhliches Hallöchen an alle! Ich bin der Falk, 24 Jahre jung und wohne in der nähe Frankfurts (Main). Beruflich bin ich Softwaretest Consultant, zu deutsch: Berater für Softwaretest und in halb deutschland unterwegs. Interesse an der mittelalterlichen Kultur und Lebensweise hatte ich schon solange ich zurückdenken kann. Gerade die Keltische Kultur und deren Druiden waren eine Zeit lang meine Leidenschaft, wenn dort auch sicherlich mehr Halbwissen vorliegt, als recherchierte Fakten. So mancher mittelalterlich angehauchter Fantasywelt habe ich viel meiner Freizeit geschenkt (u.a. DSA), weshalb der Begriff GroMi wohl ganz gut zu mir passt. Nachdem ich nun letztes Wochenende über einen Mittelaltermarkt in Königsstein a.T. schländerte und mir das Ritterturnier ansah fiel auf einmal der Groschen: Wieso nur dabei statt mittendrin? Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht eine Rolle zu suchen und mein Equipment (mit Hilfe meiner besseren, auch sehr mittelalterlich interessierten, Hälfte) anzufertigen. Während meiner Suche bin ich dann auf euer Forum gestoßen und schon nach dem durchstöbern weniger Beiträge und Themen war ich Feuer und Flamme, woraufhin ich mich direkt angemeldet habe. Ich finde immer wieder ein paar nützliche Beiträge, die mich in der Erstellung meiner Rolle voranbringen und mein, sehr bedüftiges, Hintergrundwissen ausbauen. Auf einem LARP-Event war ich bereits anwesend, doch ich habe mich eigentlich schon immer eher für die "schlichte" Seite des Mittelalters interessiert (Handwerker, Bauer) als für die kriegerische. Was wohl auch ein Grund dafür war, dass ich in meiner (leider sehr begrenzten) Freizeit leidenschaftlich traditionelle Bögen baue. Ich bin mir sicher, dass es mir mithilfe dieser Community irgendwann einmal gelingen wird authentisch aufzutreten und den Weg vom GroMi zur Living History zu finden. - Falk aka Nefasu
 
Schöne Vorstellung! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
doch ich habe mich eigentlich schon immer eher für die "schlichte" Seite des Mittelalters interessiert (Handwerker, Bauer) als für die kriegerische.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Herzlich willkommen :bye01
 
Hallo Falk, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Auch von mir herzlich willkommen. Aventurien habe ich (als Waldelfe) auch lange vor dem Mittelalter durchstreift. ;) prost1
 
Willkommen hier im Forum. :robin
 

Neueste Beiträge

Oben