Händler für Ortband und Mundblech

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deaktivierter User 001

Well-known member
Registriert
13. März 2015
Beiträge
817
Reaktionspunkte
651
Hallo allerseits, kann mir einer eine Quelle für Ortband und Mundblech nennen? Möchte meine erste Schwertscheide selber bauen und finde nur Wiki und Gromizeug oder fertige Schwertscheiden :-( Danke euch schon einmal im voraus.
 
Entschuldigung es ist sonst nicht mein Thema und meine Zeit deshalb hatte ich auf eine Anregung für eine Vorstellung gefragt. Wenn es schlicht sein soll kann so einiges selbst gefertigt werden und da du sagtest Metallarbeiten seien nicht so Dein Ding könnte man ja Ideen entwickeln ;)
 
Scahu mal hier, vielleicht hast du Glück. Oder schau hier und ruf dort mal an, vielleicht können die Dir helfen. Ok , ich weis, es sind ca. 2 Stunden mit dem Auto bis Hamburg, nicht gerade um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis wann brauchst du das denn? Und hast du was bestimmtes im Kopf? Werd ein ähnliches Winterprojekt starten und könnte dann evtl Material abtreten, das sicher übrigbleiben wird.... Könnte sich aber bei mir mit zwei Kids ein eher längerfristige Projekt werden...
 
Uff, das ist supi. Allerdings habe ich keinerlei Vorlage im Kopf, sondern nur einen Zeitrahmen. Das macht es (dachte ich) leichter ^^
 
Die meisten Ortbleche, die man zu kaufen kriegt, sind viel zu dick bzw zu groß im Durchmesser, da in der Szene gerne klobige Scheiden gebaut werden. Es bleibt eig. fast nur selbstmachen oder ein gekauftes massiv anpassen
 
Nach langen suchen, schauen, wälzen und lesen komme ich zum Schluss auf ein ernüchterndes Ergebnis. Ortblech passend ansetzen lassen oder durch euer aller Hinweise kaufen und Mundblech ignorieren. Danke schön
147.gif
 

Neueste Beiträge

Oben