Händler für Ortband und Mundblech

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach langen suchen, schauen, wälzen und lesen komme ich zum Schluss auf ein ernüchterndes Ergebnis. Ortblech passend ansetzen lassen oder durch euer aller Hinweise kaufen und Mundblech ignorieren. Danke schön
147.gif
Für welche Zeit suchst du nochmal genau?
 
Ok. Wir haben hier nur sehr wenige Mitglieder die im 14. Jhd. unterwegs sind und sich zudem auch noch im Detail für Waffen interessieren. Ich würde die Frage gut formuliert auch nochmal in einer der Fachgruppen fürs 14. Jhd. auf FB stellen. Zu den Ortblechen wurde schon hier aber auch schon viel brauchbares gesagt. Ich kann noch dazu beisteuern, dass ein Mundblech nicht unbedingt notwendig wäre. Es gibt etliche Belege für diese Zeit, die kein Mundblech zeigen.
 
Danke Dir @Thomas W. Das deckt sich momentan mit meiner Erfahrung. Daher schaue ich erst einmal nach dem Ortblech und lasse das mit dem Mundblech. prost1
 
Für Anfang und Mitte 14tes schienen auch die Ortbänder zeitweise aus der Mode gewesen zu sein, bevor beides im Laufe des 15 ten wieder zum must have wurde..
 

Neueste Beiträge

Oben