Haare färben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hex

Guest
ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem naturprodunk mit dem ich mir meine haare färeben kann...(natürlich rot!!!)... vor kurzem hab ich auf crana historica eine frau getroffen die sich ihre haare mit rotkohl (oder der wurzel davon) gefärbt hat...aba des war dann eher eine weinrote angelegenheit und nicht ganz zu mir passend... auserdem bin ich auf der suche nach etwas das sich wieder rauswaschen lässt... kann mir jemand weiterhelfen???
 
Hi, Rot färben kannst du wunderbar mit Hennapulver. Ist zwar eine matschige Angelegenheit, sieht angemacht aus wie Kuhdung, färbt aber schön. LG Fylgja
 
ja kenn ich ja schon aba des wäscht sich doch nicht mer raus...
 
Aber doch ,es dauert nur länger als bei diesen Chemiefärbungen. Und es wirkt viel natürlicher,nebenbei macht es die haare auch net kaputt :D
 
Ich habe anno duzemal auch die Haare mit Henna gefärbt (war mal sehr in Mode). Und es wäscht sich nicht raus. Es wächst raus. Das ist aber ein ziemlich großer Unterschied. ;) :D
Original von Ragnar Und es wirkt viel natürlicher,nebenbei macht es die haare auch net kaputt :D
Na ja, kommt auf deine Haarfarbe an. Bist du blond, dann wird es leuchtend karottenrot. Natürlich finde ich das dann nicht mehr. Man muss genau auf die Qualität achten. Viele billige Hennapulver sind mit anderen Zutaten gestreckt, darunter auch einiges was nicht so toll für die Haare oder die Kopfhaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das meine Frau jetzt nicht da ist,weil ich bin mir net sicher aber ich glaub das unser Henna von www.wollknoll.de ist . Und das ist sauber,also ohne Chemie
 
ja also schomm avielen dank...laso die beschaffung und die qualität der farbe, darüber hab ich mich schon erkundigt, nur ist mir bis ezt noxcht nichts vor die füße gefallen, das sich weider rauswäscht...und rauswachsen schaut sch... nicht toll aus (finde ich jedenfalls), zumal ich orange blonde haare hab...
 
Hallo Hex, ich glaube, alle Pflanzen färben die Haare dauerhaft. Mir sind keine auswaschbaren Farben pflanzlicher Herkunft bekannt... Du kannst auch mit Sandelholzpulver färben - das gibt einen nicht ganz so orangigen Ton. Theoretisch müßten die Haare mit Krapp doch auch rot werden, allerdings etwas braunrot - je nach Ausgangshaarfarbe. :D Sonnige Grüße Hrefna
 
Braun bekommt man mit Kastanienblättern hin. Also heißt es zumindest, versucht hab ichs noch nicht ;)
 
Moin moin mit alkanawurzel kann man gut rot färben, aber ob auch haare weiß ich nicht bb arla
 

Neueste Beiträge

Oben