Habe die Ehre

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SteuerBacchus

Well-known member
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
32
Ort
93164 Laaber
Servus zusammen, ich bin Bacchus, 20 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz. Ich studiere seit einem Jahr Geschichte und bin dadurch sozusagen über einen Kommilitonen zur Mittelalterszene gekommen, in der ich mich von Anfang an sehr wohl fühlte. Ein generelles Interesse am Mittelalter war zwar schon immer vorhanden, doch erst seit kurzem traue ich mich an eine Darstellung heran. Die Faktoren, die mich zuvor abschreckten, waren vor allem der zeitliche und finanzielle Aufwand. Ich bemühe mich einen Sarjantbruder des deutschen Ordens im späten 13. Jahrhundert darzustellen. Die Annahme, es wäre ja viel leichter als einen Ritterbruder darzustellen, da man ja weniger (Aus-)Rüstung, bewahrheitete sich nicht, denn quellentechnisch scheit der Sarjant im Gegensatz zum Ritter ein Schattendasein zu führen, das mir nicht selten Kopfzerbrechen bereitet. Was Kleidung und Ausrüstung anbetrifft ist es bei mir noch ein weiter Weg und oft muss(te) ich derart improvisieren, dass ich mich als Geschichtsstudent direkt geschämt habe. *schauder* Die Semesterferien müssen daher erstmal dazu herhalten Geld heranzuschaffen um zumindest die grundlegendsten Punkte auf meiner langen Einkaufsliste zu erfüllen. Des weiteren bin ich seit kurzem beigeisterter Steinschleuerer. Diese Waffe, die ich mir eigentlich nur aus Neugier gebaut habe, zieht mich immer mehr ihren Bann. Bald steht dann der Bau einer zweiten Schleuder an, mit der sich dann hoffentlich ganz neue Möglichkeiten und Reichweiten eröffnen.
 
Schönes Projekt... Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Bacchus, auch von mir ein Herzliches Willkonnen hier im Forum :)
 
Willkommen hier ! Herzliche Grüße aus dem Nortwald in den Nordgau :bye01 ...
 

Neueste Beiträge

Oben