Hallo aus Hannover

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ahja... wenn sie die Ausnahme ist, sind die anderen Braunschweiger hier also die Regel? @Stoney: hör denen gar nicht zu - man muss nicht jeden lokalen Mist auch mitmachen, schon gar nicht irgendwelche uralten lokalpatriotistischen Fehden. Oder wie meine Mutter immer seufzend über meinen Vater sagte: "Man soll Gott für alles danken - auch für die Ober-, Unter- und Mittelfranken."
 
(Was trinken wir denn jetzt zur Versöhnung - Härke??? )
Da bin ich dabei. prost1 Ich wohne genau zwischen Hannover und Braunschweig. Dazu kommt das ich auch noch in Hannover arbeite. Kann diese Fehde nicht verstehen. Ein richtiger Kindergarten ist das. Kleiner Tip: Wenn du zu einem Hannoveraner mal irgendwann Braunschweig sagen mußte, sag Peine-Ost. Wenn ich auf der Arbeit mal Braunschweig sage werde ich immer fast gelyncht. :kopfwand
 
Braunschweig? Hannover? Ich weiß nur Hannoveraner sind Hengste aus Celle! Darauf ein CellerPils und Ein Einbecker undEin Wolters und... und dazu ne Buddel Ratzeputz Und wer dann noch Hannover oder Braunschweig sagen kann hat gewonnen. prost1 Also nur nicht ins Bockshorn jagen lassen. Die meisten sind eh früher oder später Zugezogene. BTW Authomas kennt glaube ich auch einige die sich mit Waffen,vergnügen.
 
Hallo Stoney, willkommen im Forum, Dir viel Freude beim lesen und Kontakte knüpfen. Grüße sendet Olegsson
 
Abend zusammen Oh jaaaaa, mit Braunschweig wurde ich auf der Arbeit schon in den ersten Tage hier gebrieft. War mit das Erste was man mir für den Einstieg hier auf den Weg mitgegeben hatte und damit in Verbindung: "Fahre nicht die A2 wenn du nicht wirklich musst!"... Sehe das auch nicht so eng, vielmehr witzig. Momentan ist mein Suchradius schon sehr auf Hannover und die umliegenden Ortschaften begrenzt. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich schon sehr viel mit dem Auto unterwegs bin und ich - zumindest bis ca Februar - da nicht nochmal fahren möchte. Zum Hintergrund: ich wohne seit diesem Monat für ca 4 Monate im Norden von Hannover im Hotel und arbeite unten in Wülffel und fahre zudem noch fast jedes Wochenende zurück nach Würzburg. Wenn ich aber hier in H nichts für mich passendes finde, orientiere ich mich aber freilich auch weiter weg... Ich werde ja nicht immer diese nervige Fahrerei haben ;-)
 
Natürlich ist das alles mehr eine Frotzelei - auch wenn es leider immer noch diverse Leute gibt die sowas (zu) ernst nehmen. Ich persönlich bin allerdings schon irgendwie ein gebranntes Kind in dieser Hinsicht und habe aus schlechten Erfahrungen die Konsequenz gezogen, keine Veranstaltungen mehr in BS zu machen und auch nicht mehr mit dem Auto nach BS zu fahren. Mit nem H-Kennzeichen kann man da bös reinfallen und eine Menge Geld loswerden... Und nun :back : falls Du Dich doch zum Autofahren hinreissen lassen magst und am WE in der Gegend bist, am 16.10. ist soweit ich weiss wieder Handwerkertag im Grubenhaus am Petersteich ( http://grubenhaus-petersteich.welcomes-you.com/termine.html ) wo vermutlich auch ein paar Fories anwesend sein werden. Somit eine Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen! P.S. Ich nehm dann ein Kilkenny... :trink02
 
Genau, das schmeckt eh viel besser... ;) Normalerweise halte ich mich aus dieser "Fehde" auch raus - aber das war halt eine Steilvorlage! ;) Genau, Grubenhaustreffen - das wollte ich auch schon vorschlagen. Falls es Dir also passt, Stoney, bist Du dort sehr gern gesehen. Es wird zwar eher ein "Rückschau-Treffen" auf das, was wir bislang so gemacht haben oder im nächsten Jahr machen könnten. Aber sicherlich wird das nicht das tagfüllende Thema sein. Schaun wir mal. :)
 
Willkommen hier im Forum. Denke immer daran. Ein Leben ausserhalb von Bayern ist möglich, aber sinnĺos. Zum Aufenthalt bei den Preußen ein fränkisches doi, doi doi :D
 
Willkommen im Forum (von einem Neuling) und viele Grüße aus der nicht ganz so weit entfernten Nachbarschaft. Wünsche eine gute Zeit in Hannover - nur an das Flache muss man sich hier erst gewöhnen ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben