Hallo vom Fluss Nogat

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vriedlant

New member
Registriert
06. Nov. 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Ort
Elbląg
Mein Name ist Emilia, ich bin 20 Jahre alt und studiere an der Universität.
Als Kind interessierte ich mich für das Mittelalter und las Romane von Sienkiewicz. Erst vor einem Jahr begann ich wissenschaftliche Werke über diese Epoche zu lesen. Ich konzentriere mich insbesondere auf die militärischen Orden, vor allem den Deutschen Orden. Ich bin immer noch ein Anfänger - ich kann zwar selbstständig in Primärquellen nachschlagen, aber ich muss erst einmal ihre Namen kennen (z.B. Banderia Prutenorum) ...

Von der Neumark bis nach Reval interessiere ich mich für den Ostseeraum während des 13. bis 15. Jahrhunderts. Insbesondere beschäftige ich mich mit dem Alltagsleben, der Ernährung und der Kleidung der Menschen zu dieser Zeit. Bevor ich anfange, historische Kostüme von Hand anzufertigen, werde ich meine Entwürfe in Form von Illustrationen vorstellen und versuchen, nachprüfbare Quellen zu liefern. Ich bin mir nicht sicher, ob die Eindrücke, die ich durch meine Lektüre erwerben habe, den historischen Tatsachen nahe kommen, aber zum Glück bin ich ja hier.:)

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, wenn ich also etwas Seltsames oder Beleidigendes geschrieben habe, entschuldige ich mich dafür, das war nicht meine Absicht...
 
Hallo und willkommen!

Bin auch ziemlich neu hier!

Über den Deutschen Orden habe ich gelesen ,Der Deutschorden von Rolf Fuhrmann und Der Deutsche Orden im 13jährigen Krieg von Alexander Querengässer, und das Osprey Buch Teutonic Knight von David Nicolle !
 

Neueste Beiträge

Oben