Hallo aus Ingolstadt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andrea_777

Active member
Registriert
15. Dez. 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
7
Ort
85123 Karlskron
Also zuerst einmal Hallo! Mein Name ist Andrea, wohnhaft bin ich in 85123 Karlskron (nähe Ingolstadt – zwischen München und Nürnberg) und ich bin 25 Jahre alt. Erstmals infiziert mit dem „Mittelalter“-Virus wurde ich während meiner Realschulzeit. Nach vielen Besuchen auf Mittelaltermärkten als „Touri“ wollten mein Freund und ich auch einmal „lagern“ und wurden hierfür kurzerhand letzten Sommer freundlicherweise für ein Lager auf Gut Leimershof „adoptiert“. Auch meine Zweifel als Hotelschläfer, welche ich im Vorfeld ehrlicherweise gehegt hatte, wurden schnell ausgeräumt J Schnell stand fest – wir wollen wieder! Nun sind wir dabei unsere Ausrüstung und Gewandungen entsprechend an die von uns gewählte Zeit anzupassen. Da ich gerne viel selber machen möchte – ja wir habe einige Fehlkäufe hinter uns – hoffe ich auf wertvolle Tipps und Ratschläge. Aktuelles Großprojekt ist ein Oseberg-Zelt mit handgewebten alten Bauernleinen als Zeltstoff. Liebe Grüße aus Karlskron/Ingolstadt Andrea
 
Willkommen hier im Forum.
 
Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen + viiieeel Spaß im Hobby. Aufgrund der Zeltwahl darf ich davon hier :wiki4 als Objekt der Begierde ausgehen :?:
 
Hallo Herzlicht Willkommen viel Erfolg hier. Wiki Grüße aus NRW :wiki4 prost1
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo und herzlich Willkommen Andrea! :bye01
Nun sind wir dabei unsere Ausrüstung und Gewandungen entsprechend an die von uns gewählte Zeit anzupassen. Da ich gerne viel selber machen möchte – ja wir habe einige Fehlkäufe hinter uns – hoffe ich auf wertvolle Tipps und Ratschläge.
Tipps und Radschläge werdet ihr hier sicher einige finden und erhalten! :thumbup:
Aktuelles Großprojekt ist ein Oseberg-Zelt mit handgewebten alten Bauernleinen als Zeltstoff.
Das klingt ja bereits nach einem tollen Projekt! :thumbup: Viel Spass und eine gute Zeit wünsche ich dir (euch) hier bei uns. :bye01
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße :danke @Thrik: Ja, um genau zu sein: Rus-Wikinger auf Handelsfahrt. Dafür auch das Osebergzelt mit den zärtlichen Massen 6m auf 4m - irgendwie graust es mir vor dem Nähen der Zeltplane. Dafür waren die Blicke der Nachbarn unbeschreiblich als das Gestände das erste Mal in der Einfahrt stand.... :rolleyes:
 
Hallo Andrea_777, herzlich Willkommen im Forum. Nun ich lese Osebergzelt.. das lässt auf Frühmittelalter - Wikinger schließen. Das freut mich als Wikinger... auch da um mich herum derzeit die Frankendarstellung zunehmend beliebter wird. Wohl auch wegen der Frankengruppe der ich angehöre. Nun nochmals herzlich willkommen im Forum bei den vielen Wikingern im Forum. Wenn mal Fragen in Sachen Wikinger bzw. Frühmittellater aufkommen schau erst in´s Forum - da wird gern geholfen und vieles wurde schon behandelt. Als mit Equipment handelnder kann ich auch einiges anbieten oder Kontakte erschließen. Anfrage zur Ware bitte über PN. Die Homepage unseres Verein (Frühmittelaltermarkt im September 2017) in Wesel ist www.zeitspruenge-ev.de Es grüßt Olegssson :wiki4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben