Hallo ihr Lieben :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

9593

Member
Registriert
14. Apr. 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo :) hier mein kleiner Vorstellungstext: Ich bin Sophie, Anfang 20 und komme aus der Nähe von Wiesbaden, bin allerdings zeitweise auch im Schwarzwald anzutreffen. Geschichte hat mich so gesehen schon immer fasziniert und durch einige Freunde bin ich dann zum Reenactment gekommen. Am Hobby fasziniert mich alles Handwerkliche und Technische. Ich liebe es neue Sachen für meine Darstellungen zu basteln und in neue Handwerke reinzuschnuppern. Angefangen habe ich im Mai 2016, also bin ich jetzt seit fast 3 Jahren dabei. Zeitlich bin ich um 1290-1310 in Deutschland angesiedelt. Genauer im Gefolge des Grafen Gerlach I. von Nassau. Ich habe eine einfach Darstellung als "Magd", eine Niederadels Darstellung als Kammerjungfer unserer Rittersdame und fange gerade an eine Darstellung als Gräfin Agnes von Hessen (erste Frau von Gerlach I) aufzubauen. Bei allen Darstellungen versuche ich möglichst nach Fund oder Beleg zu arbeiten. Ich freue mich sehr über die Aufnahme im Forum und freue mich aufs Rumstöbern! LG Sophie
 
herzlich willkommen im Forum :bye01 3 historische Darstellungen in 3 Jahren. Das ist ehrgeizig. Viel Erfolg auf dem Weg!
 
Hallo Sophie 5, herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Freude beim lesen der Beiträge und das dir so manch ein hilfreicher Tipp gegeben wird. Natürlich auch viele Freude in der Darstellung auf deinen Märkten. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Herzlich Willkommen Sophie! :bye01 Klingt ja alles sehr spannend! Mich würden Bilder von deinen (euren) Darstellungen interessieren. Vor allem von der des Grafen Gerlach I. von Nassau! :thumbup:
 
Willkommen Sophie, das klingt sehr gut, was Du da so machst. Hier bist Du genau richtig. ;-)
 
Willkommen von einem Hochheimer im.kölner Exil. Gruss Christoph
 
@alle Vielen lieben Dank für die liebe Aufnahme! :)
Herzlich Willkommen Sophie! :bye01 Klingt ja alles sehr spannend! Mich würden Bilder von deinen (euren) Darstellungen interessieren. Vor allem von der des Grafen Gerlach I. von Nassau! :thumbup:
Meine ist noch ganz am Anfang ^^" Habe gerade erst den Damst für den Surcot gekauft, Seide für Innenfutter und Cotte folgen dann demnächst. Danach wird Schritt für Schritt weiter ausgebaut :D Die Darstellung von Gerlach von Nassau könntest du bereits kennen. Die ist von meinem Freund (Bäx Mäschon). Diese Saison wird sie weiter Richtung A ausgebaut.
Ja Mensch, schön das du dich jetzt auch hier rum treibst ;D Willkommen im Forum, auch wenn ich hier selbst nicht der aktivste bin
Tja so trifft man sich in der Szene immer wieder :p Danke dir!
 
Willkommen hier im Forum.
 
Schade! ;) :eek:ff1 Wäre doch einmal schön so Koggenwettsegeln ....Hamburg- Helgoland und zurück oder Langbootwettrundern so von Friesland nach England, um die Wette pramstaken oder mit dem Floß übersetzen wer zuerst 1000 Germanen über die Donau/Rhein gebracht hat... :D Ich persöhnlich würde dann noch das antike Galeeren Wettrundern mit "Einpeitscher" interessant finden :evil: nicht zu vergessen die Ehrenrunde für den Kapitän auf Wasserski...
 
Hey Sophie, schön dass du dich jetzt auch hier runtreibst. Ich schätze, wir sehen uns dann in Worms. :bye01 :bye01 Liebe Grüße Sarah und Familir
 

Neueste Beiträge

Oben