Hallo sagt der neue

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

martin18584

New member
Registriert
26. Okt. 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Eisenach
Hallo ihr lieben und Grüße aus der Mitte des Landes aus dem schönen und historischen Eisenach. Ich bin 39 Jahre alt, 2 Kinder und vom Beruf Ausbilder beim DRK. Seit einigen Jahren schon auf Mittelaltermärkten zivil unterwegs, durch meine zukünftige Frau bin ich tiefer in die Materie geraten und möchte mich nun gewanden. Ich interessiere mich hierbei vor allem für die Geschichte der Ritterorden speziell der des Lazarus Ordens und hoffe auf viel Input und spannenden Austausch
 
Hallo und herzlich willkommen.

Ich bin hier gerade eher zufällig wieder einmal hinein gestolpert. Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich mit einer Drehleier auf Mittelalter-Veranstaltungen auftreten wollte. Mit Corona hatte sich das dann erledigt. Unter solchen Bedingungen wollte ich - soweit überhaupt möglich - nicht auftreten, und verdrängte diesen Wunsch. Seit dem erkenne ich leider nur noch wenig Aktivität in diesem Forum. - Zur Gewandung und dem Aspekt der Ritterorden sollte aber wohl einiges zu erfahren sein. Also kann ich nur viel Erfolg wünschen. - Bei meiner "Gewandung" als dreh-leiernde alte Hexe (siehe Profilbild) gibt es nichts historisches zu erfragen.
 
Hallihallöchen und herzlich Willkommen :D Um Eisenach herum ist echt hübsch, bin öfters auf der jugendburg ludwigstein, vielleicht kennst du diese ja? Mit den Antworten kann es aus diesem Forum tatsächlich leider etwas dauern, mit etwas Glück bekommt man aber welche. Zum ritterorden sollte es aber bestimmt schon alte Einträge geben und ansonsten gibt es auch noch andere Foren (mit seeeeeehr ähnlichen Namen wie dieses ;)) auf denen du bestimmt noch viele Ratschläge bekommst.
 

Neueste Beiträge

Oben