Halloween

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NikolausVonRumore

Well-known member
Registriert
04. Jan. 2011
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Ort
24114 Kiel
Na? Wer geht hier in seiner Hobby-Klamotte auf die Party? ;) :D Wir haben doch ein wunderbar praktisches Hobby für solche Anlässe, oder?
 
:help Da ich meine Gromi-Klamotte nicht mehr habe und mir meine "richtige" Klamotte dafür viel, viel zu schade ist ... ich jedenfalls niemals nicht :!: Machst du das? :)
 
:help Verschone mich! Ich bin christianisiert! Unser Fasching sollte auch für die Kinder reichen. :ups
 
Ein entsetztes Aufschreien hier :D Nein, ich mach im Allgemeinen kein Halloween mit, aber der Gedanke die Hobby-Klamotte zu verwenden war ja doch sehr naheliegend und da hat es mich mal interessiert, ob hier jemand das Wagnis eingeht statt Poly oder Baumwolle ultra-extravagante selbstgenähte und gefärbte Wollklamotten zu tragen ;) :Tro
 
.... um womöglich noch Rotweinflecke oder oder gar Brandlöcher in die Klamotte zu bekommen, weil irgendwelche Hirnis bei Partys die Kontrolle über sich verlieren? Never ever ...
 
Klar doch - eigens zu diesem Zwecke hab ich das gute alte Pannesamt-Kleid mit den Fledermausärmeln aufbewahrt...!! :fliege​
 
:cursing: jaaa heut is helloween... diese blöden kreischenden kinder die ständig an meiner tür klingeln, nich mal schlafen kann man hier :krank01 ich bin ein absoluter gegner dieses zeugs. reicht es nicht schon das wir den Weihnachtsmann von den Amys bekommen haben? Das aus Mama die Mum geworden ist? Müssen wir jetz auch noch diesesn Blödsinn übernehmen???? ?( Ne lasst mich mit dem Mist in Ruhe. Und ja ich kenne leider auch leute die ihre klamotte zu Fasching oder mit Habit auf ne Gothic Party gehen :wiki1
 
Also ich war gestern auch kurz vorm ausrasten. Da wollte ich mit meinem Mann einen ruhigen Abend in unserem Lieblingsrestaurant verbringen... Ging leider nicht, da ständig Eltern mit ihren Kindern reinstolperten und "süßes oder saures" wollten. Was mir aber vor allem aufgefallen ist, dass es in den meisten Fällen die Eltern gesagt haben und die Kinder nur teilnahmslos daneben standen.
 
Versuch mal zu färben, wenn es alle Nase lang an Deiner Tür klingelt.... Und dabei viele Kid´s, die es nicht mal für nötig hielten, sich zu verkleiden. Wenn schon der ganze Rummel, dann bitte auch richtig. Schließlich will ich - wenn ich schon extra Süßigkeiten einkaufe und an nervige Kinder verteile - auch was für´s Auge haben.... :D
 
Nähhh- nix da ! Süsses gibt es an unserer Tür nur an St Martin und das auch nur mit Laterne und NACH dem Laternenumzug. Da möchte ich unser Brauchtum schon gepflegt wissen. Mit der verbeulten Fackel von vor XJahren aukreuzen, nur um Schnuppjes abzugreifen ist nicht. Beim Beschmutzen von Hausfassaden, nur weil man auf einen plötzlich aufgegriffenen Brauch anderer Kulturkreise, nicht reagieren konnte, verstehe ich keinen Spaß ! :( Zum Glück ist es bei dem einen Mal geblieben. Halloweenpartys wiederum - nett warum nicht ? Macht Spaß. @Nikolaus - Du kannst mit Deiner Klamotte Leute erschrecken ??? ;)
 
Bisher habe ich auch alle Kinder ohne Süßwaren wieder weg geschickt, mit dem Hinweis an St. Martin mit Laterne wieder zu kommen. Dann gibts auch was. Gestern hat zum Glück niemand geklingelt. Den Mist mache ich hier auch nicht mit. Schlimm ist, dass sich manch einer nicht mehr traut die Kinder wieder weg zu schicken. Freunden von uns ist es passiert, dass die Hausfassade mit Eiern so vermatscht wurde, dass ein neuer Anstrich fällig ist. Auch wenn man raus bekommen hat wer es war - die Eltern konnten nicht zur Rechenschaft gezogen werden und die Fassade muss nun aus eigener Tasche bezahlt werden. Da bekomme ich wirklich nen dicken Hals :wiki1 Aber wir müssen ja jeden Scheiß mit machen, weil die eigenen Traditionen zu langweilig sind :kopfwand
 
Tja... auch wenn es in der jetzigen Form eher amerikanisch ist, iwr haben das Ganze durchaus deutschen Unternehmen zu verdanken die durch den ersten Irakkreuzzug einen finanziellen Ausgleich suchten bezüglich der ausgefallenen Faasend.... nach vier Jahren haben die es geschafft in Deutschland zu "installieren" und btw... ich find es nicht mal unlustig....waren gestern auch auf einer Party im Irish Pub eines Freundes.
 
@Nikolaus - Du kannst mit Deiner Klamotte Leute erschrecken ??? ;)
Mit der normalen Klamotte nicht, aber wenn man das äußere Erscheinungsbild etwas verändert, könnte ich das. Zum Beispiel als "untoter-Kreuzritter" mit Schminke und dem ganzen Gedöns... und wenn ich so darüber nachdenken, dann könnte mein Malchus/Falchion auch eine sehr gute Jason-Machete abgeben, wenn die Parierstange nicht da wäre :D Aber das nur am Rande :D
 
Sowas hatte ich letztes Jahr gemacht. Weiss aber nicht ob ich noch ein Bild habe. So mit Cotehardie mit Zaddeln und Fledermausärmeln etc, das ganze dann mit schicker Schminke im Gesicht. Mir macht Halloween, imGegensatz zu Faasend, Spass.
 
Also ich hab gestern mitgezählt... 5 mal hats geklinglt und ich hab nicht aufgemacht. hab dann alle lichter ausgemacht, rollo runter und fernseh leise. Bei uns ist das problem das wir zu nah an grafenwöhr dem amy stützpunkt sind und viele amys auch bei uns hier wohnen. An St. Martin kannte ich auch nicht. Ausser den Sternsingern hat sonst bei mir noch keiner geklingelt und die bekommen von mir gern was. Naja seht es positiv zumindest gibt es einen Tag im Jahr wo einige Leute mal ungeschminkt ausser haus gehn dürfen ohne dass sie auffallen :ups (ich weis der war jetz böse)
 

Neueste Beiträge

Oben