Panzerreiter
Well-known member
Ich als Bubi bin ja eher auf Metall gepolt, Textil ist nicht so mein Ding. Daher eine Frage an die Damen: Seit ich nun schon im MA-Geschäft bin, habe ich immer wieder dasselbe Problem. Alle Hosen, die ich bisher hatte, neigen dazu, im Schritt, also genau zwischen der Falte am Allerwertersten und dem Gemächt, zu reißen, wenn ich kampfbedingt mal kurzzeitig sehr tief und breitbeinig stehe ("so tief, dass die Gürtelenden den Boden berühren!" hat der alte Karatetrainer immer gesagt. Aber je länger der Gürtel um so hinderlicher baumelt er ansonsten rum). Meist reißt der Stoff direkt an der Naht. Es ist nur bedingt befriedigend, wenn man zwar siegreich aus dem Kampf geht, aber die Hose klafft. Entwürdigend, das, gar nicht gut für das zarte Ego kleiner Panzerreiter. Man könnte das Problem sicherlich umgehen, wenn man eine an Hintern und Oberschenkel sehr weit geschnittene Hose nehmen würde, allein die Abbildungen für meine Zeit lassen das nicht zu. Die liegen alle eher wie eine klassische moderne Hose an. Frage: Wie könnte man das Problem lösen?