Irgendwas süßes

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roland le Normand

Well-known member
Registriert
07. Feb. 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Ort
hess
Hallo meine fleißigen Mitschreiber. Ich suche ein Rezept mit Beeren, das einfach bapig-süß ist und in rauen mengen trinkbar ist. Bitte ohne Alkohol, ich muss ja noch was von freienfels sehen :) Roland
 
Original von Roland aus realcamp ... das einfach bapig-süß ist und in rauen mengen trinkbar ist
das widerspricht sich doch schon, oder? ;) Ich würde einfach Fruchtsaft nehmen, oder Du googelst mal nach alkoholfreien Met.
 
Soll das Getränk ins Mittelalter passen oder darf es auch ein Cocktail sein?? Wenns nicht unbedingt mittelalterlich sein muss, empfehle ich pappig süßen Beerensirup den du dann mit Mineralwasser verdünnst, oder mit pappig süßem Beerennektar vermischst. Wenn es aber alkoholfreie Cocktails sein dürfen, schicke ich dir gerne ein paar tausend pappig süße Rezepte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von Lisabeth oder Du googelst mal nach alkoholfreien Met.
In nem anderen Thread gefunden: Met für Autofahrer Zutaten für eine 0,75 l Flasche: 350 ml Wasser 130 g Honig Muskat Zimt 400 ml hellen Traubensaft Zubereitung: Wasser in einem Topf erhitzen, Honig dazugeben und unter ständigem Rühren ca. 15 Minuten köcheln lassen. Mit Zimt und Muskatnuß vorsichtig würzen. Nun die Flüssigkeit abkühlen lassen und anschließend mit dem Traubensaft vermischen. Beim Abfüllen in eine Flasche Flüssigkeit abseien, um die Gewürzreste zu entfernen. Wer den Met süßer mag, erhöht einfach den Honig- und Wasseranteil.
 

Neueste Beiträge

Oben