IRM 2016 - Reenactmentmesse in der Villa Borg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marled

Well-known member
Registriert
01. Juli 2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
253
Ort
54426 Naurath
Am nächsten Wochenende findet in der Villa Borg, Perl-Borg wieder die Internationale Reenactmentmesse statt. Ich hoffe einige der Forenmitglieder an unserem Stand begrüßen zu können. http://reenactmentmesse.de/ (Quelle: http://reenactmentmesse.de/) Außerdem halten Marianne aus Island und ich einen Vortrag über die Reproduktion eines isländischen Textils aus der Landnahmezeit, die genauee Uhrzeit findet ihr ab Montag auf der angegebenen Seite unter Programm. Im Vortrag: Bláklæddan Kona - die Frau in Blau beschreiben wir den Weg vom Fundbericht bist zum fertigen Hängerock, durchaus auch mit (selbst)kritischen Anmerkungen zur Vorlage und zur Umsetzung, die ganz stilgerecht vor Ort in Island stattgefunden hat ;-) Marled
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja zu gern mal kommen....wenn das nicht so weit wäre..... :|
 
Berenika es lohnt sich. War 2 mal dort und hatte jeweils eine Anreise von über 5 Stunden. Ergo an einem Tag 10 Stunden im Auto......
 
Ich hab gelesen, wer alles dort ist.....das wäre tödlich für den Kontostand......absoluter Exodus..... 8o
 
wiso du nimmst einfach nur 200 euro oder so mit und gut. Ec karte wegsperren und fas wichtigste Finger weg vonnVisitenkarten! Die haben mir vor 3 Jahren das Genick gebrochen. War so stolz nur 100 euro ausgegeben zu haben..... bis ich zu hause die visitenkarten im Geldbeutel entdeckt habe.... böses Faul Werde dieses Jahr nicht hinfahren
 
Sehr interessante Ausstellung Da bekommt man ja schon vom betrachten des Ausstellervereichnisses einen leeren Geldbeutel.
 
Bin am Samstag dort und freue mich schon ein paar Leute mal zu treffen, die ich bisher nur aus diversen Foren etc. kenne :)
 
Eigentlich hatten wir geplant hinzufahren. Aber mein Männe fährt diese Woche auf Schulung und mein Kurzer hat an dem WE Geburtstag, dazu gesundheitliche Probleme meinerseits...und wir haben uns auch schon bei diversen Stofflieferanten schadlos gehalten. ALso wohl eher nicht. Aber wir haben Minden im Kalender stehen....mal sehen was da alles dazwischenkommt.
 
Wir sind mit unserem Stand auch wieder im großen Saal zu finden.
 
Da meine "Hobbykasse" bis weit in die zweite Jahreshälfte hinein bereits zu grossen Teilen verplant ist, werde ich mich nicht "selbst quälen" und auf die IRM fahren. :S :D Aber es ist geplant... vielleicht im nächsten Jahr. :thumbup:
 
Martino, ich schaue mir Deine Arbeiten seit wirklich vielen Jahren an, magst Du mir Hallo sagen ? ZeitenSprung Handwebereien, im Raum 4 Empfangssaal. Über alle anderen Hallos freue ich mich natürlich auch. Der "Wir" ist Nikolaus = Reeanactment Peters, der hat überwiegend so neumodischen Kram von 18und... *duckwech* Schade Erasco, hätte mich gefreut, kann Dich aber gut verstehen.
 
Na wir freuen uns nat. auch auf Leute anderer Epochen die einfach mal vorbei schauen wollen um uns mal kennen zu lernen. Außerdem hat noch keinem der Blick über den Tellerrand geschadet. ;-) Einfach anquatschen. : -)
 
Martino, ich schaue mir Deine Arbeiten seit wirklich vielen Jahren an, magst Du mir Hallo sagen ? ZeitenSprung Handwebereien, im Raum 4 Empfangssaal.
Gerne, freue mich schon - ich schau auch schon lange immer mal wieder auf deinem Blog vorbei! @Nikolaus - ok, alles klar & ich komm gern zum lernen, schauen & staunen vorbei! Bis Samstag :)
 

Neueste Beiträge

Oben