kleiner roter Traktor wird zum Raubgräber

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jungraban

Well-known member
Registriert
06. Apr. 2011
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
215
Ort
29303 Bergen
Heute Morgen zappte ich etwas Lustlos durch die Programme. Aufm Kinderkanal blieb ich dann hängen. Der kleine rote Traktor fand nämlich mit seiner Truppe beim Grabenziehen einen Topf mit römischen Münzen. Kann ja passieren. Denn Topf brachten sie erst zum Herrn Junker. Selbiger ist der Grundbesitzer Eigentlich wollte Herr Junker ja gleich denn ganzen Schatz behalten. Das ließen die anderen aber nicht zu. Ein Schatz gehört schließlich in ein Museum. Eine Münze steckte sich Herr Junker aber dennoch ein. Vom Schatzfieber angesteckt, holte sich Herr Junker nun einen Detektor und ging auf Schatz suchen. Der kleine rote Traktor indes, kam vom Museum zurück. Die Münzen wurden von denn Fachleuten als echt erkannt und sofort ausgestellt. Damit ist die Geschichte aber noch nicht zuende erzählt. Jetzt taucht von einem Urgroßvater ne alte Karte auf. Darauf eingezeichnet. Ein altes Römerkastell Der kleine rote Traktor hilft natürlich beim buddeln und reißt alte Baumstümpfe aus dem Boden. Und tatsächlich sie finden zwei alte Ziegelsteine, welche sofort als römisch erkannt werden und über die Schulter geworfen in eine Ecke fliegen. Jetzt kommt der erfolglose Herr Junker mit Detektor und Presse dazu. Just im selbigen Moment gräbt die Mannschaft vom kleinen roten Traktor eine Menge irdenes Geschirr aus. Und Knips kommen sie als Helden in die Zeitung. Liebe Kinder. Genauso funktioniert Archeologie NICHT. Kaum zu glauben das Ganze.
 
Und da behaupte noch mal jemand, Kinder würden durchs Fernsehen etwas lernen können. Das ist ja der Hammer ...
 
Heute Morgen zappte ich etwas Lustlos durch die Programme. Aufm Kinderkanal blieb ich dann hängen.
Woran merkt man das in Niedersachsen Ferien sind? Richtig. Wir Armen, mit Kindern gesegneten, müssen dürfen mit den lieben kleinen auch mal Kika gucken statt gemütlich auf der Couch zu gammeln und zum 1000 Mal den 13. Krieger zu gucken :D Hobby Buddler sind leider keine Seltenheit und versauen nun mal vielfach durch nicht fachgerechte pseudo Archeologie den schönsten Grabungsort. :(
 
Das wird doch sicher geahndet?! In Deutschland ist das ja noch strenger reglementiert, als in der Schweiz....
 
mara. Zum glück bin ich nicht krank. Hab aber frei heute. Eigentlich wollte ich ja nachrichten gucken.bin aber beim kleinen roten traktor hängen geblieben. Ich fand das ganze wirklich kriminell. Sollte man sich wirklich drüber beschweren.
 
.. o.K. nicht richtig , aber bedenkt : Kinderfilm ! Kinder machen zum Glück nicht alles nach , was in Trickfilmen gezeigt wird, denke an Tom und Jerry oder Paulchen Panter, Speddy Gonzales und der arme Kojote ... Sigurdur, Vater von 4 Kindern ... :rolleyes:
 
Da ich ja selbst auch 4 Kinder habe und zumindest 2 von denen liebend gern noch KiKa und Co. gucken kann ich davon ein Lied singen. Manchmal machen mich diese Serien inhaltlich echt sprachlos. Am schlimmsten finde ich Cajou oder wie der gute auch immer geschreben wird. Bei denen ist immer heile Familie. Der Junge schreit, weil er seinen Willen nicht bekommt, Mama erklärt in einem Satz warum es so ist und sofort wird die Erklärung von den Kindern verstanden und alles ist wieder gut. 8| WARUM....... ?( ja warum um alles in der Welt klappt das denn dann bei uns zu Hause nicht? ?(
 
:kopfstreichel ... immer wieder schön zu hören, das es überall gleich ist ...
 
Genevieve, für den Film gibts etliche Einstellungen und nur die gelungenen werden gezeigt. Es würde ja den Film sprengen, wenn ALLES gezeigt würde. Da ginge ja die Folge über "die Hose sieht aber blöd aus" schon mehrere Tage, würden die Echtzeit zeigen ;-)
 
Da ginge ja die Folge über "die Hose sieht aber blöd aus" schon mehrere Tage, würden die Echtzeit zeigen ;-)
Oh ja. Das ist auch ein beliebtes Thema bei uns. Da gehts aber darum, dass man oder besser Kind keine Jeans anziehen will sondern nur noch Leggings oder eben die zur Zeit aktuellen Jeggings. Pullis sind zu eng und dick, alles mit Kragen geht auch gar nicht und Unterhemden sind auch so beengend. Sie würde am liebsten das ganze Jahr Leggings und T-Shirt tragen egal ob 20 Grad minus oder plus.
 
Bei denen ist immer heile Familie
Waren Biene Maja, Pinocchio, Black Beauty, Lassie und co. besser? :D Das habe ich als Kind wirklich gerne gesehen. Alleine der Titelsong zu Biene Maja von Karel Gott, man was war der damals toll! :thumbsup: LG Martina
 

Neueste Beiträge

Oben