Lioba stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
52066 Aachen
Hallo, ich bin Lioba und komme aus dem schönen Rheinland. Der Mittelaltervirus hat mich schon länger gepackt und jetzt ist es für mich soweit, diesen Traum zu leben. Angefangen habe ich mit der Gewandung und werde mir jetzt mit und mit alles Weitere herstellen / kaufen was man zum Lagerleben braucht. Denn spätestens nächstes Jahr werde ich live dabei sein und nicht nur als Besucher.
 
Herzlich willkommen! In welche Darstellungszeit hat es dich denn verschlagen?
 
Hallo auch - da hast Du Dir ja ein hohes Ziel gesetzt, wenn Du zum nächsten Frühjahr eine komplette Ausstattung zusammenstellen möchtest. Drück Dir die Daumen, dass es klappt...
 
Hallo Lioba, herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe das Du hier die Antworten zu Deinen Fragen bekommst und die so mancher Tipp gegeben wird. Für die Sammlung aller Dinge die Du für´s Lagern benötigst habe ich zwei Termine mit netten Märkten 19-20 August 2017 Historisches Burgfest in Xanten-Winnenthal auf dem Gelände der Burg Winnenthal - ein Epochengemischter Markt mit Zeitinseln Früh- sowie Mittel und Hochmittelalter. Einige interessante Händler sind auch im Wikingerbereich zu finden dort werden Dinge angeboten die durchaus für andere Epochen gut geeignet sein werden. Un dann der Frühmittelaltermarkt in Wesel-Diersfordt am 9 & 10 September 2017 auf dem Gelände des Schloss Diersfordt in Stadtteil Wesel-Diersfordt, derzeit einer der größten Frühmittelalermaärkte in Deutschland. Viele Hadnwerker und Händler sowie LAgergruppen und Kämpfer als auch ein Wikingerschiffnachbau mit dem gerudert werden kann. www.zeitspruenge-ev.de Beide Märkte sind nicht so weit weg von Aachen als das es nicht als Tagesausflug ginge - allerdins von einer Anreise mit Auto etc. abhängig beide Ort sind schlecht mit ÖPNV zu erreichen. Sie liegen Lanfdschaftlich schön und sind entsprechend von den Hauptrouten abgelegen. Grüße sendet Olegsson :wiki4 P.S.: was sucht Du für das Lager, vielleicht kann ich mit Informationen helfen dann sende eine PN
 
Mojn Lioba Willkommen hier im Forum. Lies Dich mal ein und stelle Fragen, Du wirst zu jeder Zeit jemanden finden, der weiter helfen kann. 09/10 September ist Ritterfest in Gangelt. Netter kleiner GroMi-Markt, aber es gibt auch einige Darsteller mit höherem Anspruch. Ich werde auch da sein und Ovicula unterstützen. Komm doch vorbei
 
hallo herzlich willkommen hier viel wikinger Grüße aus NRW
 

Neueste Beiträge

Oben