Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte Biontek No 2. Alles ok, keinerlei Nebenwirkung nur leichter Druck an de Einstichstelle. Also ich muss dann mal schauen, wie es in NRW mit dem elektronischen Impfpass läuft. Jetzt muss Frau und Tochter ran
 
Huhu! Update vom Tag 1 nach der 2. Impfung: Injektionsstelle leicht druckempfindlich, gelegentlich leichte katerartige Kopfschmerzen, sonst gehts mir prima und ich bin einfach nur erleichtert endlich voll geimpft zu sein.
 
Mein Mann hat am Donnerstag die zweite Impfung mit Moderna bekommen und eigenltich keine Beschwerden gehabt. Am nächsten Tag (Freitag) ist er mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett gewesen. Am Samstag ist der Spuk vorbei gewesen. Jetzt bin ich dran. Mal schauen wann ich wo einen Termin bekomme...
 
Meine erste Dosis Biontech war unspektakulär. Meine Frau hatte nach der 2. Spritze Moderne viel Durst und viel Müdigkeit. Meine Töchter bekamen Johnson&Johnson: die eine bekam Schüttelfrost, Fieber und Kopfschmerzen. Die Andere ist nach 5 Minuten warten aus der Praxis raus - und erstmal umgefallen. Schädelbasisbruch, Gehirnerschütterung und 10 Tage Krankenhaus. Ob sie Nebenwirkungen hatte, weiß sie nicht. Aber die Lehre daraus ist, das die 15 Minuten warten keine Schikane sind sondern wichtig. Mittlerweile ist alles wieder verheilt und sie wieder fit
 
Meine erste Dosis Biontech war unspektakulär. Meine Frau hatte nach der 2. Spritze Moderne viel Durst und viel Müdigkeit. Meine Töchter bekamen Johnson&Johnson: die eine bekam Schüttelfrost, Fieber und Kopfschmerzen. Die Andere ist nach 5 Minuten warten aus der Praxis raus - und erstmal umgefallen. Schädelbasisbruch, Gehirnerschütterung und 10 Tage Krankenhaus. Ob sie Nebenwirkungen hatte, weiß sie nicht. Aber die Lehre daraus ist, das die 15 Minuten warten keine Schikane sind sondern wichtig. Mittlerweile ist alles wieder verheilt und sie wieder fit
Irgendwie wäre "gefällt mir" hier für mich der falsche Button. (@Hendrik: keine Kritik, hatte nur überlegt: "like ich das jetzt... hm.. weiß nicht!) Gut, das alle wieder fit sind!:)
 
@Monique & @Bischof Ketzer - unglückliche Verkettung von Umständen, mehr nicht. Zur Erklärung: Es gefällt mir, dass weitere vier Menschen erfolgreich ihre Impfung bekommen durften. Wegen dem Kollaps der Tochter hatte ich gerade angefangen was zu schreiben, da rief mich ein Kunde an. Lange telefoniert, dann musste ich für ihn was recherchieren, danach ein Meeting, etc. Ich komme jetzt erst nach dem Abendessen wieder hier ins Forum, um den Beitrag von vorhin abzuschließen. Tut mir leid, wenn daraus jetzt ein falscher Eindruck erweckt wurde. @Impe - tut mir sehr leid wegen Deiner Tochter. Hoffentlich ist sie bald wieder auf dem Damm und behält keine Schäden zurück. Und ja, die Viertelstunde danach ist wirklich wichtig. Mittlerweile habe ich meine beiden Eltern, meine Tante, und mich selbst zu beiden Impfungen begleitet. Da war jedesmal mindestens eine Person im Wartebereich nach der Impfung, der ein wenig schwummerig zumute war, was mit dem Kreislauf hatte, oder sich anderweitig unwohl fühlte. Also bitte Ihr Lieben - nehmt die Wartezeit ernst. Die paar Minuten sind nicht schlimm, können aber schlimmeres verhindern.
 
Es ist grad echt zum Heulen... Astra stapelt sich in den Impfzentren die Wände hoch (200 freie Termine in Braunschweig heute die offenbar keiner wollte!) - und die einen wollen es nicht, oder sind schon geimpft, und die anderen bekommen es nicht, weil unter 60. Ich weiß es ja zu schätzen dass man die Risiken gering halten will, aber beim Hausarzt könnte ich ja auch einwilligen. Ich weiß noch nichtmal meinen Wartelistenplatz, und in einigen Medien wird schon so getan als müssten Leute die noch nicht geimpft sind einfach nur ein bisschen motiviert werden weil die ja sicher entweder zu faul oder zu ängstlich sind... dabei sitzen alle Kollegen mit normalem BMI und ohne Vorerkrankungen hier auf ausgefüllten Papieren und ihrem Impfbuch um jeden sich irgendwo auftuenden Termin wahrzunehmen. Hab ja nichts dagegen mich in einer Schlange hinten anzustehen, vor allem wenn die Priorisierung so richtig und nachvollziehbar ist, aber wenn das Zeug in der Tonne landet, das tut echt weh.
 
Hab ja nichts dagegen mich in einer Schlange hinten anzustehen, vor allem wenn die Priorisierung so richtig und nachvollziehbar ist, aber wenn das Zeug in der Tonne landet, das tut echt weh.
Das ist echt das Allerletzte ! Da kann man auch nur heulen. ;(
 
Meine erste Dosis Biontech war unspektakulär. Meine Frau hatte nach der 2. Spritze Moderne viel Durst und viel Müdigkeit. Meine Töchter bekamen Johnson&Johnson: die eine bekam Schüttelfrost, Fieber und Kopfschmerzen. Die Andere ist nach 5 Minuten warten aus der Praxis raus - und erstmal umgefallen. Schädelbasisbruch, Gehirnerschütterung und 10 Tage Krankenhaus. Ob sie Nebenwirkungen hatte, weiß sie nicht. Aber die Lehre daraus ist, das die 15 Minuten warten keine Schikane sind sondern wichtig. Mittlerweile ist alles wieder verheilt und sie wieder fit
Heftig, das tut mir leid Ich hoffe, Sie hat nichts davongetragen mein Mann wartet auch noch. So einfach ist es nicht, da stimme ich Authomas absolut zu. In Hannover gibt es über 1800 freie Plätze für AstraZeneca im Impfzentrum (Freigabe dort nur für ü60). Die paar ungeimpften in dem Alter, die ich kenne, wollen entweder gar nicht geimpft werden oder einen mrna Impfstoff. Und es sind bereits 84% derü60jährigen einmalig geimpft.
 
Es ist grad echt zum Heulen... Astra stapelt sich in den Impfzentren die Wände hoch (200 freie Termine in Braunschweig heute die offenbar keiner wollte!) - und die einen wollen es nicht, oder sind schon geimpft, und die anderen bekommen es nicht, weil unter 60. Ich weiß es ja zu schätzen dass man die Risiken gering halten will, aber beim Hausarzt könnte ich ja auch einwilligen. Ich weiß noch nichtmal meinen Wartelistenplatz, und in einigen Medien wird schon so getan als müssten Leute die noch nicht geimpft sind einfach nur ein bisschen motiviert werden weil die ja sicher entweder zu faul oder zu ängstlich sind... dabei sitzen alle Kollegen mit normalem BMI und ohne Vorerkrankungen hier auf ausgefüllten Papieren und ihrem Impfbuch um jeden sich irgendwo auftuenden Termin wahrzunehmen. Hab ja nichts dagegen mich in einer Schlange hinten anzustehen, vor allem wenn die Priorisierung so richtig und nachvollziehbar ist, aber wenn das Zeug in der Tonne landet, das tut echt weh.
Ja, das kann ich nachvollziehen, obwohl ich einige Vorerkrankungen habe stehe ich auch immer noch am Ende der Wartelisten. Ich rechne nicht vor Herbst mit einem Angebot. Mein Mann hat kurzfristig für morgen einen Termin beim Betriebsarzt ergattert, da bin ich schon mal froh. Zumindest ist er dann schon mal versorgt. Für mich bedeutet das halt einfach weiter sehr aufpassen, regelmäßig testen und meine Kontakte weiter stark reduzieren. Mit Kleinkind haben sich die meisten Kontakte aber eh erledigt, so das sich auch mit Impfung sicher nicht viel ändern würde. Unser Impfzentrum vergibt zur Zeit auch gar keine Termine für 1. Impfungen, dort gibt es nur genug Impfstoff, für die 2. Impfungen. Ist einfach Mist wenn die ganze Welt von so einer Pandemie betroffen ist. @Impe ich hoffe das es deiner Tochter wieder gut geht und keine Dauer-Kopfschmerzen zurück bleiben.
 
Habt ihr eigentlich davon gehört, dass im IZ die Uhrzeit des Zweit-Termins gar nicht fest ist, sondern nur der Tag (NDS)? Ich fragte beim Rausgehen bei der Erstimpfung nach, ob sich die Uhrzeit verschieben ließe für den zweiten Termin, da hieß es "der Impfstoff ist den ganzen Tag für Sie reserviert, sie können reinkommen, wann Sie wollen/wenn es Ihnen zeitlich besser passt" - fand ich zwar einerseits cool, andererseits habe ich davon vorher noch nie was gehört??
 
Kommt wahrscheinlich auf das Impzentrum an. Bei meiner Mutter und meiner Frau waren die Termine auch Zeitlich fix (Frankfurt und Main-Taunus-Kreis). Ich habe einen Termin beim Betriebsarzt (Zentrum) auch mit Uhrzeit. @Liriel, @Ringel, @Hendrik1975, @Monique: Vielen Dank für die Genesungswünsche! Meiner Tochter geht es wieder gut, wohl ohne Nachwirkungen. Auch wir haben uns wieder beruhigt :thumbup: . Waren ja auch 200 km pro Krankenbesuch :knutsch01
 
Ich habe heute Nachmittag den Termin für die erste Impfung. Allerdings muss ich nach Winterthur weil bei uns in Bülach alle Termine bis ende August ausgebucht sind. Welchen Impfstoff ich bekommen weiss ich nicht. Mal schauen... In der Schweiz können jetzt alle die älter als 12 Jahre sind impfen gehen - egal ob mit oder ohne Vorerkrankungen. Töchterchen darf also auch schon, aber im Moment will sie (noch) nicht. Mein Mann hat schon beide Impfungen und wir hoffen auf den "Vorbild"-Effekt wenn ich auch geimpft bin. In der Schule sind sämtliche Massentest seit den Frühlingsferien jede Woche negativ. Es tut so gut zu wissen, dass dieses Virus nicht unbemerkt in der Schule zirkuliert. :)
 
Die Tests (Spucktest) werden in der Schule unter Aufsicht der Lehrperson durch geführt und danach als "Pool" in einem Labor untersucht. Es sind also keine Schnelltest wo gleich das Resultat da ist. Ist ein "Pool" positiv müssen alle Kinder die dazu gehören einen zweiten Test in einem Testzentrum machen. Der Rest der Klasse geht in der Zwischenzeit bis alles geklärt ist in Quarantäne. So kann auch der Datenschutz gewährleistet werden weil nur diejenigen Familien informiert werden die es betrifft. Bei uns wurde ja letzte Woche ziemlich viele Beschränkungen gelockert oder gar aufgehoben. Hier die aktuellen Regeln für die Schweiz: https://www.srf.ch/news/schweiz/gro...ese-lockerungen-hat-der-bundesrat-beschlossen (Quelle: Schweizer Fernsehen)
 
Habe heute auch meine erste Impfung erhalten, ging dann doch schneller, als erwartet. Man kam sich aber schon ein wenig vor wie auf einem Fließband, dafür hatten sie Übung man hat den Picks kaum gemerkt. Habe jetzt etwas Impfarm und mir ist leicht schummrig, was aber auch Wetter liegen kann- ach ja, ich bekam Pfizer-Biontec. Bei uns im Ort läuft es jetzt echt gut mit den Impfungen. Hoffe das wir den Spuck endlich mal im Griff haben. - Müsste hier eigentlich fürs Wochenende noch Kindertuniken ausbessern und verlängern aber ich kann mich so gar nicht aufraffen -.-
 

Neueste Beiträge

Oben