Militärmanöver 1245 im Geschichtspark Bärnau-Tachov vom 19. - 21. August 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwester_Amalia

Well-known member
Registriert
10. Okt. 2020
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
401
Ort
92718 Schirmitz
:ritter07 S A V E T H E D A T E : :ritter07 Militärmanöver 1245 im Geschichtspark Der Geschichtspark Bärnau-Tachov ruft zur Heerschau. :ritter15 Haltet euch das Wochenende 19. - 21. August 2016 frei für das Militärmanöver der Stadt Eger im Jahr 1245! Die offiziellen Einladungen werden in den nächsten Tagen verschickt. Mehr Infos gerne in einer PN an Lena oder mich
 
Nachdem ich ja nun schon zweimal den nicht gerade kurzen Weg nach Bärnau gefahren bin, um ein angekündigtes Militärmanöver zu sehen und dann nix los war, sei die Frage gestattet: Kann man sich da auch drauf verlassen?
 
Jein. FFC is Frühmittelalter. Wir organisieren das Mannöver im Hochmittelalter. Wie und ob das FFC kommt darüber habe ich keine Info. Es sollte aber im Frühmi dennoch was los sein ;)
Nachdem ich ja nun schon zweimal den nicht gerade kurzen Weg nach Bärnau gefahren bin, um ein angekündigtes Militärmanöver zu sehen und dann nix los war, sei die Frage gestattet: Kann man sich da auch drauf verlassen?
Liebster Panzzerreiter. Es tut mir leid, dass das Mannöver bisher nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir haben fürs nächste Mannöver ein neues Konzept ausgearbeitet. Die uns wichtigste Veränderung ist das Datum. Da wir in den letzten Jahren immer das Pech hatten mit mehreren größeren Veranstaltungen zu kollidieren, erhoffen wir uns durch die Terminverschiebung eine größere Teilnehmerzahl. Auch haben wir dieses mal noch mehr Platz. Uns wird die Wiese hinter der Herberge also hinter dem Zaun noch zusätzlich zur Verfügung stehen, sodass auch eine Reiterei Platz haben soll. Aber was ist eine gut geplante Veranstaltung ohne Darsteller? Deswegen hier und jetzt Save the Date. Wer interesse hat uns als Darsteller zu unterstützen, darf sich gerne melden. Wir freuen uns auf neue Gesichter. Achja erstmalls sind in einem gewissen Rahmen auch Ordensdarsteller zugelassen :)
 
Es tut mir leid, dass das Mannöver bisher nicht deinen Erwartungen entsprochen hat.
Naja, was heißt "nicht den Erwartungen entsprochen"? Es fand halt beidemale überhaupt nicht statt. Woran das lag, weiß ich nicht, könnte aber durchaus an mangelnder Teilnehmerzahl gelegen haben. Also möglicherweise eine gute Entscheidung, den Termin so zu legen, dass er mit keinen (derzeitigen) VAs kollidiert.
 
Schade, ich hatte geplant nächstes Jahr wieder teilzunehmen, nachdem ich in diesem Jahr ausgesetzt habe. Leider ist dieser Termin aber zu nahe an den Bachrittertagen, die vom 26.08. bis 28.08. statt finden. Dann wohl erst wieder im Jahr drauf.... :(
 
Es tut mir leid, dass das Mannöver bisher nicht deinen Erwartungen entsprochen hat.
Naja, was heißt "nicht den Erwartungen entsprochen"? Es fand halt beidemale überhaupt nicht statt.Woran das lag, weiß ich nicht, könnte aber durchaus an mangelnder Teilnehmerzahl gelegen haben. Also möglicherweise eine gute Entscheidung, den Termin so zu legen, dass er mit keinen (derzeitigen) VAs kollidiert.
Das kann ich nicht nachvollziehen, es fand bisher immer statt. ???
 
Liebe Darstellerinnen und Darsteller, im Namen des Geschichtsparks Bärnau-Tachov laden wir euch zum 4. Militärmanöver im Geschichtspark Bärnau-Tachov ein. Am Wochenende 19. – 21. August 2016 dreht sich sowohl im frühmittelalterlichen als auch im hochmittelalterlichen Bereich des Geschichtsparks alles um die militärische Darstellung. Im hochmittelalterlichen Teil werden wir Darsteller als Fuß- und berittene Soldaten ein Manöver der Stadt Eger im Jahr 1245 simulieren. Das gibt uns Gelegenheit, zusammen zu trainieren und ein Wochenende lang Spaß zu haben. Seid ihr dabei? Interessenten schreiben bitte eine kurze E-Mail an: [email protected]. Wir schicken euch dann alle notwendigen Infos zu. Herzliche Grüße Euer Orga-Team Thomas, Alex, Micha und Sabine
 
Das kann ich nicht nachvollziehen, es fand bisher immer statt. ???
Das kann wiederum ich nicht nachvollziehen. Beidemale, als ich extra nach Bärnau fuhr, weil auf der HP ein Manöver des FFC angekündigt war, war vor Ort nix los. Sorry, aber es war halt so.
 
Ach so, FFC. Andere Baustelle ;-) Das ist eine eigene Veranstaltung, da habe ich keine Ahnung von.
 
Habs mal an unsere Führungsriege weitergegeben. aber da das Thing schon vor 14 tagen war denk ich mal das die Termine 2016 stehen
 
So... die Hälfte der Herbergsplätze ist wohl vergeben. Wer also noch vor hat sich anzumelden und einen Herbergsplatz benötigt, es gilt "Wer zuerst kommt schläft zuerst" ;-) Natürlich ist es dann noch möglich mit authentischen Zelten zu kommen. Wer das vor hat kann sich gerne noch Zeit lassen. Anmeldeschluss generell ist der 1. Mai.
 
Servus zusammen, nicht mehr ganz zwei Monate bis zum Anmeldeschluss und wir haben 11 fest angemeldete Fußsoldaten und einen Berittenen und 15 Fußsoldaten und 4 Berittene welche uns Zusagen über PN, Mail oder Facebook haben zukommen lassen. Das klingt alles sehr toll. 26 Infanteristen, fünf Ritter hoch zu Rosse - toll ... das macht Laune und vielleicht geht ja noch ein wenig mehr ... Allerdings wollen wir nochmals erinnern, für die, inzwischen drei Orgasparten(Fachliche Prüfung: Stefan Wolters, Leitung des Parks; Manöverplanung: Thomas Krause, Alexander Jäger; Herbergs-Orga: Micha sowie Sabine Ernst - ihr seht hier sind einige Leute involviert) ist es unumgägnlich, dass die Anmeldungen nicht mündlich oder lose schriftlich erfolgen sondern über den Anmeldebogen, welche jeder Interessent von uns per die E-Mail-Adresse [email protected] erhalten hat und auch weiter erhalten wird wenn er uns sein Interesse über diese Seite bekundet. Wir bitten darum schleunigst eine dem entsprechende Anmeldung an uns zu schicken, ein unverbindliches "Ja ich komme." reicht nicht um einen Herbergsplatz zu sichern oder allgemein als Zusage. Bitte berücksichtigt das und schickt uns eure Anmeldungen im dafür vorgesehenen Bogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die anmeldung von Sky und mir ist per Post heute raus gegangen :ritter07 . Also noch einmal Zivil und einmal Fußsoldat
Hotti kommt ggf. ein anderes mal mit, ist noch in der Entwicklung :rolleyes:
 
Und nochmal 6 Infanteristen haben ihr Interesse bekundet ... das wird toll. Ich träum schon mal von vier Lanzen auf dem Manöver ... :saint:
 
in 1.5 wochen ist es soweit. Die letzten Vorbereitungen laufen. 50 Darsteller darunter 6 Reiter mit Pferd haben sich angemeldet. Ich hoffe das Wetter spielt mit. :bye01
 
Bin gespannt. Wann sollte man idealerweise aufschlagen, wenn man nix versäumen will?
 

Neueste Beiträge

Oben