Mittelalter....und jetzt ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jule

Member
Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
21702 Ahlerstedt
Hallo an Alle, kurze Vorstellung meinerseits, Mein Name ist Jule, habe mich auf einem MPS vom Virus infizieren lassen und meinen 13 jährigen Sohn gleich mit. Dann fing alles an, Rollenfindung, welche Epoche, wie war das überhaupt ? Ohwei, mir raucht der Schädel....soviel Input, wie auf den letzten besuchten Märkten habe ich in meinem ganzen bisherigen Leben nicht bekommen. :keule1 Ein Teil aus jeder Epoche, ein Teil aus den verschiedenen Teilen Deutschlands zu der Zeit, zu der Zeit - völlige Verwirrung machte sich breit. Aber, ich mache etwas Ahnenforschung - also, was liegt da näher, als an die eigenen Wurzeln zu gehen. Leicht gesagt - upps - die Slawen (?), vielmehr die Piasten - weil Niederschlesien war es dann - Bereich Namslau, Falkowitz (Oppeln-Breslau) - etwas findet man ja in Wikipedia (ein Anfang) - nochmalige Verwirrung, tauchen glatt die Kelten auf, jetzt war ich völlig Irritiert. Ohne Hilfe wird das nix - zumal, was zum Teu.... Westslawen, die waren es ja nu nicht.....aber welche Slawen sinds denn jetzt - Hilfe, bitte, das erhoffe ich mir hier und auch nette Leute zum Kennenlernen und evtl. Treffen auf den Märkten, zusammensitzen und lernen und Spaß haben natürlich...... Mein Zwergie will evtl. Bogenschütze sein, hatten die Slawen so etwas überhaupt ? Meine Urahnen waren alle Händler - von Salz über Gemüse - das allerdings Ende 16 Hdt., Anfang 17 Hdt. - weiter kam ich dort noch nicht, die Reise ins Archiv in Polen steht noch aus. So, nu zu euch..... :help setze das auch gleich mal bei den Slawen rein.....wird wohl besser sein !
 
Ich sach erstmal: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum prost1 ! Immer langsam, das wir alles, gut Ding will Weile haben ...
 
Hallo Jule , das mit dem rauchenden Kopf legt sich wieder ?( ,ging mir am Anfang auch so .
 
Hallo Jule :bye01 willkommen in dieser Runde :tanz01 P.S.: Hast ja richtig Glück gehabt !! Auf 'nem MPS kann man sich weitaus schlimmere Dinge einfangen als den "Mittelalter-Virus" :D
 
Willkommen hier im Forum.
 
Das wird schon alles ;) Erst mal ganz herzlich Willkommen!
 
Toll, was du Dir schon am Anfang für Gedanken machst, wie wär´s denn mit einer Darstellung aus der Zeit der Hussitenkriege? Viel Spaß hier!!!!
 
Herzlich willkommen! :bye01 :trink02 Auf die schlesischen Gene!
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben