Moin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asko

Well-known member
Registriert
23. Okt. 2016
Beiträge
99
Reaktionspunkte
86
Ort
38118 Braunschweig
Endlich habe ich es mal geschafft mit der Anmeldung. Einige Leute kennen mich ja nun schon "live und in Farbe" als schlechtere Hälfte von Eldrid. Nun stelle ich mich hier nochmal kurz vor: Das Hobby an sich betreibe ich schon seit über 20 Jahren und wie so viele habe ich mit einer Wikingerdarstellung begonnen. Inzwischen hat sich das ein wenig geändert. Seit einigen Jahren bastele ich an einer Darstellung im 6. Jahrhundert, angesiedelt im nördlichen Harzvorland. Handwerkliches steht dabei im Vordergrund. Grüße aus Braunschweig, Asko (neuer Name, um die Menschheit zu verwirren... :D )
 
Herzlich Willkommen! 6. Jhdt. ist toll! Welcher Volksstamm war da im Harzvorland? Grüße aus Franken
 
Neuer Name, neues Spiel, neues Glück Wie auch immer, dann mal viel Spaß hier und im alten/neuen Hobby :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen Akso! :bye01
Das Hobby an sich betreibe ich schon seit über 20 Jahren [...].
8o Wow! Eine lange Zeit. Das weckt "Erwartungen"! Bin gespannt was du in dieser Zeit so bewegt und auf die Beine gestellt hast! Viel Spass bei uns! Wir freuen uns immer auch über "alte Hasen"! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harzvorland , 6. Jahrhundert ; Thüringer oder schon Sachsen oder Einflußgebiet der Rheinfranken ? Eine bewegte Gegend und eine ebenso bewegte Darstellung, die du da aufbaust. Herzlich Willkommen hier im Forum ! :bye01
 
Erstmal danke für das warme Willkommen. Meine Frau und ich streiten uns um dieses Thema ständig. ICH bin der Meinung, es waren die Thüringer, SIE meint dagegen, es waren Sachsen. Man kann es eben nicht wirklich festmachen. Von Grenzen als Demarkationslinie konnte ja eh noch nicht die Rede sein. Und an die alten Geschichtsschreiber gehe ich eh mit Vorsicht ran, solche Leute wie z.B. Widukind von Corvey und Konsorten. Bewegt? Jau. Und schwierig. Also eine echte Herausforderung. :D Ja, 20 Jahre dabei... dafür auch alle Anfängerfehler (wirklich ALLE!) gemacht. Und 5x neu angefangen. Hätte ich jetzt schon ein Foto hochgeladen, könnten das wohl so einige User hier bestätigen... :D Ok. Schlusswort. :D
 
Hallo Asko, herzlich wilkommen im Mittelalterforum. Und weiterhin viel Freude mit der Darstellung im frühen Mittelalter. Bei unsam Niederrhein genauer 80 Kilometer von meinem zuhause, in 46487 Wesel bin ich an der Organisation des Frühmittelaltermarkt Wesel Diersfordt beteiligt. Nächstes Jahr erwarten wir ca. 360 - 400 Teilnehmer und wieder einen Wikngerschiffnachbau auf dem Waldsee. Weitere Informationen unter www.zeitspruenge-ev.de Deiner besseren Hälfte Eldrid und Dir alles Gute und einen guten Jahresübergang, wünscht Olegsson :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
 
Ja moin Herr Nachbar! Bin selbst super neu hier und noch auf der Suche nach Weg und Ziel. 6. Jhdt. würde mich interessieren. Gibbbet Fotos von Euch? Vielleicht tauschen wir uns mal aus. LG aus KL
 

Neueste Beiträge

Oben