neu im Forum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Mai 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
74219 Möckmühl
Seid Gegrüßt miteinander, danke für die Aufnahme, mitlesen tu ich schon lange, jetzt auch mal mitkommentieren :) Ich bin 24, seid über einem Jahr auf allen Märkten in unserer Gegend unterwegs und habe mich jetzt im Frühmittelalter angesiedelt. Auf eine genaue Zeit habe ich mich noch nicht festgelegt, da wir in unserer Gruppe sehr unterschiedlich sind: Zwei Wikis (ich und mein Bruder), zwei Deutschordensritter, zwei Ungewandete (hauptsache sie haben ein eigenes Schwert^^) und meine Freundin als Dame oder Kriegerin. Neben dem Schwertkampf-Training, baue ich vieles selbst, egal ob Leder oder Holz. Nur mit Metallarbeiten habe ich (noch) keine Erfahrung. Danach suche ich hier auch: Ideen und Anregungen, Tipps und Vorschläge zum Basteln. Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo und herzlich Willkommen Julianus von Haag! Viel Erfolg bei deinem Ausflug ins Frühmittelalter! Und Grüsse bitte deine beiden Kollegen von mir...
(...) zwei Ungewandete (hauptsache sie haben ein eigenes Schwert^^) (...)
...ich verstehe ihre Intension absolut! Ein Schwert zu besitzen ist echt wichtig! :thumbsup:
 
Herzlich willkommen Julianus, dein Name deutet mehr auf das Hochmittelalter und nicht auf einen Wikinger. Ich muss meinem Vorredner leider wiedersprechen. Schwerter sind Ziergegenstände wie Schmuck dementsprechend selten getragen und sonst recht sinnfrei... ;) Ein Wikinger (fürchterlicher Sammelbegriff) ist in erster Linie Handwerker,Bauer,Fischer etc. damit wir hier die Klieschekiste vom bösen, raubenden Unhold einmal schließen können...
 
ja das mit dem Namen stimmt, ich wollte erst ins Hochmittalter und bin dann abgedriftet :) aber wer weiß, vielleicht steige in in der Zeit ja noch auf :) Mein Schwert ist dann ein stark benutztes Schmuckstück :D
 
Ein Wikinger ist ein böser, raubender Unhold, der sich manchmal als Händler oder Fischer verkleidet, nur um das aus fränkischer Sicht mal klarzustellen :D Sers :bye01
 
Ich denke die Franken und andere sollten sich recht bedeckt halten... vor allem im Umgang mit anderen Bevölkerungsgruppen und Nichtchristen ;)
 
Das ist etwas ganz anderes, weil nach gängiger historischer Rechtsauffassung das Nichtchristsein quasi als kriminell einzustufen und gegen eine somit rechtmäßge Verfolgung juristisch nichts einzuwenden war. Formaljuristisch also vollkommen einwandfrei. Höre ich diesen Satz nicht auch heute in unserer modernen, kritischen und aufgeklärten politischen und gesellschaftlichen Diskussion mit ebenso auffallender wie aufreizender Regelmäßigkeit? ;) Aber zurück zum Vorstellungsthread. Mein augenzwinkernder, die historische Sichtweise und subjektive moralische Bewertung ja gerade absichtlich karikierender Einwurf war nicht dazu gedacht, eine Grundsatzdiskussion zu moderner Wertung nicht mehr änderbarer historischer Umstände zu initiieren.
 
Herzliche Willkommen hier im Forum :bye01 @Panzerreiter kein Wunder bei deinen Formulierungen, das sich die Sachsen in die Aller stürzten ... :wiki4
 
[...] gleich eine Grundsatzdiskussion aufflammt, [...]
:D ist sie ja nicht, das sind nur die üblichen Frotzeleien. Daran gewöhnst du Dich. @Sigurdur Ja, genau so war das! Ein Unfall quasi! Da kam der Kalle nichtsahnend mit Äpfeln für die Sachsen und - schwuppdiwupp - einmal kurz nicht hingeschaut, schon war's passiert. Das konnte ja nun wirklich keiner ahnen... :whistling:
 
Bei aller Schauerpropaganda: 137 Jahre nach dem Blutgericht von Verden aka Blutbad an der Aller stellten sie (die Sachsen) den Kaiser, und das taten sie danach noch eine ganze Weile. Was immer damals nun auch passiert sein mag, es scheint auf lange Sicht also durchaus erfolgreich in Sachen Integration gewesen zu sein.
 
Hallo Julianus von Haag, herzlich willkommen im Forum. na ja der Name passt nich zu einem Wikinger aber du willst ja ggf. noch aufsteigen.... wie du schreibst. Ob es ein Aufstieg ist hängt davon ab was du daraus machst - solltest du doch noch ins Hochmittelalter wechseln. Darstellung wird wie zu lesen ist erst einmal Wikinger, soll es eine spezielle Ausrichtung sein? Jedenfalls wirst du hier im Forum viele Informationen zum Werken als auch allgemeine Info zu Wikingern finden. Das Frühmittelalter ist vielfältiger als Du es ggf. vermutest... ein "Aufstieg" ist nicht zwingend nötig, aber ggf. ein Namenswechsel. Schau dich mal ausgiebig im Foum um, dann wirst du schon viele Antworten auf deine Fragen finden und muss nicht alles neu anfragen. Dir alles Gute und bis ggf. mal auf einem Markt... Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben