"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist hier ja lange sehr still gewesen. Jetzt ist es Zeit, dass wieder mal etwas läuft und der Öme wieder aufsteht! Der hat jetzt lange genug geschlafen! Es ist bei uns wieder mal soweit, dass die Anmeldung für die Ferienlager vom WWF startet. Jetzt wo nicht nur Töchterchen, sondern auch Junior hin gehen will ist das eine ganz grosse Sache. Und wie es so ist haben sich die Kinder natürlich das beliebteste Ferienlager von allen ausgesucht: Das Seepiratenlager wo sie auf dem Schiff wohnen und auf dem Bielersee "Piraten-Abenteuer" erleben. Vielleicht hab ich Glück und es gibt noch zwei Plätze. Das Anmelde-Prozedere ist etwas speziell, aber eigentlich ganz einfach. Am 20. Februar um 14.00 Uhr geht es los und da muss man dann einfach auf der entsprechenden Anmelde-Seite online sein. Momentan läuft noch der Countdown, aber um 14.00 Uhr kommt man dann in den "Warteraum" wo eine Nummer bestätigt werden muss damit man irgendwo in der Warteschlange landet. An welcher Stelle man ist weiss man nicht, das läuft nach dem "Zufalls-Prinzip". Eigentlich fair, aber etwas mühsam weil man da einfach vor dem PC hockt und warten muss. Nun ja, für die Kinder mach ich das aber gern wenn ich ihnen so zu einer tollen Woche im Ferienlager verhelfen kann. Noch 29 Minuten...
 
Ich drück mal alle Daumen dass es für die beiden Nachwuchs-Zauberschüler klappt!
 
Ich drück mal alle Daumen dass es für die beiden Nachwuchs-Zauberschüler klappt!
Du sagst es - aus den Seepiraten sind jetzt Zauberlehrlinge geworden! Die Anmeldung fürs Seepiraten-Lager hat nicht geklappt weil Junior zwei Wochen nach Lager-Ende das Mindestalter von 8 Jahren hat und damit 2 Wochen zu jung ist. Jetzt hab ich die Kinder ins Ferienlager das sie als zweite Wahl ausgesucht haben angemeldet - das Zauberlager. Was da alles gezaubert wird weiss ich allerdings nicht. In der Beschreibung steht nur, dass Hexenbesen und Zauberstäbe gebastelt werden, Geschichten mit "magischen" Figuren am Lagerfeuer erzählt werden und es in den Bergen wo das "Zauberhaus" in dem sie wohnen steht etwas "verzaubertes" hat. Wir sind gespannt.
 
Das klingt ja spannend, @Zauberin Kann mir jemand Motivation geben und Kraft? Ich fühle mich heute echt nicht gut. Obs der Heuschnupfen ist? Ich muss noch 30 Seiten bis Ende Februar schreiben und nichts klappt. Ich habe soooo schlecht geschlafen, bin schon bei Kaffee Nummero 2 und ich fühle mich als kippe ich gleich vom Stuhl
crying.png
Dafür ist mein Masterarbeitsthema super spannend, aber leider auch der Grund warum ich die beiden Hausarbeiten bis Ende Februar fertig haben möchte... Und eigentlich möchte ich nur das
badewanne.gif
machen.
 
Ich drücke die Daumen! Geh zwischendurch kurz mal in die Sonne, ins Grüne und an die frische Luft. Das powert (neben Schoki :) ) Beim Schreiben hat mir seit vielen Jahren ein Programm geholfen, mit dem direkt in Word hinein diktiert werden kann. Dann tun die Sehnen der Hände bei umfangreichen Werken nicht so weh. Nur noch etwas korrigieren, layouten und - fertig. (Den Inhalt musst Du natürlich immer noch erarbeiten)
 
Ich nehm mir bei sowas immer ne kurze, aber bregrenzte Auszeit. Da mach ich ein Spaziergeng im Wald, fahr ne Runde Mountainbike oder leg micht mit nem Buch in die Badewanne. Wichtig ist es den Kopf kurz mal zu "lüften" und andere Gedanke zuzulassen. Meistens klappt das ganz gut und die Energie ist besser als vorher und man arbeitet mit nuem Schwung leichter. Manchmal komm ich aber selbst beim Sport nicht auf andere Gedanken, dabei hab ich mich schon heftig verfranzt und hab Ewig für den Rückweg gebraucht. Allerdings konnte ich das Problem lösen und weitermachen. Auf der Arbeit haben wir Arsc****ch-Baugruppen wo man den Fehler einfach nicht finden will und Wohlfühlbaugruppen wo einfach en paar Standartarbeiten gemacht werden. Oft fliegt Erstere wieder zurück in die Kiste und man macht 1 oder 2 Wohlfühlbaugruppen. Das reicht um die innere Spannug zu lösen und einen neuen Blick auf das alte Problem zu bekommen. Und wie oft nehm ich dann die Platine in die Hand und seh den Fehler gleich. Ich drück die Daumen
 
Und @Sionan hat es geklappt? Hoffentlich bist du weiter gekommen mit deiner Arbeit. Töchterchen hat in letzter Zeit immer sehr viel Hausaufgaben und ihr hilft es wenn sie zwischendurch zeichnen kann. Auch immer etwas zu trinken dabei zu haben ist praktisch. ;-) Wenn ich mit etwas nicht weiter komme hole ich oft die Spindel und mach dort weiter. Mir hilft das um den Kopf leer zu kriegen - und als "Nerven-Therapie" wenn die Kinder den ganzen Tag streiten. Vielleicht hast du ja etwa ähnliches. Was das Ferienlager betrifft ist das Zauberlager zwar "nur" zweite Wahl, aber die Kinder freuen sich jetzt schon darauf. Ich hoffe nur, dass die Packliste nicht allzu lang ist, aber im Sommer müssen ja auch nicht so viele Sachen mit wie beim letzten Ferienlager wo Töchterchen war weil das im Herbst gewesen ist. Was sicher ist, ist dass wir einen zweiten Rucksack brauchen der gross genug ist für all die Sachen und den Schlafsack - und höchstwahrscheinlich auch Wanderschuhe. Naja, Wanderschuhe brauchen die Kinder sowieso weil sie zu klein sind - eigentlich ist mehr oder weniger alles zu klein und wir müssen Kleider-Schuhe-Grosseinkauf machen.
 
Danke für eure Tips :) Das Problem liegt an einem grippalen Infekt, kurz ich liege mit Fieber im Bett. Deswegen auch mein Müdigkeit! Heißt Nachtschichten für mich wenn ich wieder fit bin, aber egal jetzt erst mal nur das nötigste machen und viel schlafen:)
 
Danke :) Ich liege schon gut eingepackt im Bett! Vielleicht doch mal am Mineralfutter meines Ponys vergreifen!? Der bekommt eins mit hohem Zinkanteil weil Senior mit viel Fell :D
 
Humor... Augenblick... Also mein Ungarischer Kollege sagt immer bei einer Erkältung... Must du machen Hutkur... Altes Ungarisches Familienrezept... Du nimmst Hut und legst du auf RAND von Badewanne, dann machst du Badewanne voll mit richtig heiß Wasser... Neber Badewanne du stellst großen Topf mit Glühwein... Dann legst du dich in Wanne und trinkst... Und trinkst weiter Und trinkst weiter Bis du siehst zwei Hüte, dann du bist wieder gesund :trink01
 
dann hast Du am nächsten Morgen aber arge Kopfschmerzen... Noch ein altes Hausmittel von Opa: Ein Schnapsglas warmes Bier trinken und ausschwitzen. *brrrr* habe ich mir nie angetan. Soll aber helfen...
 
Mein Großvater hat morgens auf en Gläschen Rotwein mit Traubenzucker und rohem Ei gesetzt :D
 
Hahaha ich glaube dann würde ich gar nichts mehr hinbekommen wenn ich solche Mixgetränke trinken müsste :D Habe 15 Stunden geschlafen und es geht schon besser. Habe sogar schon 2 Seiten weiter schreiben können! Aber ich merke es schon, noch bin ich nicht ganz fit :D
 
Das mit dem warmen Bier hab ich mal ausprobiert, und sieh da, ich hab mich nicht mehr so schlecht Gefühlt. Aber nicht weil das Bier geholfen hat, sondern weil es so wiederlich geschmeckt hat das man gar nicht so krank sein kann umd die Brühe freiwillig zu trinken :D
 

Neueste Beiträge

Oben