"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm, meine Mutter muss mir wohl gestern eine Hasch-Schokolade in den Adventskalender getan haben... ich habe versucht, Brettchenborte zu weben (Winterprojekt), habe aber nach jeder Umdrehung der Brettchen vergessen, in welche Richtung ich grade gedreht habe... so kann ich an den vielen Fehlern im Muster sehen, dass ich gestern etwa einen halben Meter Borte hinbekommen habe. Fröhliche weihnachten euch allen! :knuddel Edgar
 
Klarer Fall : "Ente vegan" :groehl Öme`...! Suff und Atz bidschön, aber mit ausreichend vol%alc und Kalorien... :D :D "Stellt Euch vor, ich habe das Christkind gesehen Es kam aus der Kneipe, konnt´ komm noch steh´n ! Es torkelte in einen Tannenwald hatte den Wanst voll Hannen-Alt..." :whistling: :whistling: Tüdeldi tüdelido, tralalala... :whistling: :whistling: LG Halfdan Horntrinker
 
.../...die Ente war sogar Gans vegan... :D
:groehl :groehl prost1 Beantrage hiermit, Foto und o.z. Post umgehend in die Ruhmeshalle der "Herrlich dämliche Wortwitze" Thread aufzunehmen... ^^ ^^ ÖÖÖME`...! Faß Bier, n´ paar Humpen und ne´ Seite Räucherspeck... Zz, wenn´s recht ist... :D LG Halfdan Horntrinker
 
Schönen guten Morgen allerseits, der Kaffee dampft schon wieder, draussen ist es sternenklar und im Südwesten steht leuchtendhell noch Sirius tief am Nachthimmel. So eine klare Nacht gab es schon länger nicht mehr. Mal schauen, ob ich nachher den Mond entdecke, er könnte als hauchdünne Sichel kurz vor Sonnenaufgang noch zu sehen sein. Zwei Tage vor Neumond ist er meist nicht wahrzunehmen, nur wenn es sehr klar ist kann man Glück haben. Die Jungs vom Räumdienst waren auch schon wieder da und haben unsere Strasse aus dem Dorf, welche recht steil abwärts geht gestreut, da scheint der letzte Regen gestern noch angefroren zu sein. Allen die wieder demnächst unterwegs sein müssen wünsch ich eine gute Fahrt.
 
Ich hoffe ihr habe alle schöne Festtage gehabt. Wir haben Glück gehabt und konnten es einfach so geniessen weil wir keinen Besuch bekommen haben. Einfach mal ein bisschen "sein" ohne etwas zu müssen. :) Gestern sind wir noch bei meiner Mutter eingeladen gewesen und wie es bei uns üblich ist, ist die ÖV-Verbindung am Bahnhof so gut wie nicht vorhanden. Wir sind also mit dem Velo zum Bahnhof gefahren und dann so gegen 22.00 Uhr im Dunkeln wieder vom Bahnhof mit dem Velo heim gefahren. Besonders fies ist allerdings gewesen, dass Töchterchen das beste Licht von uns allen hat und so ziemlich schnell gefahren ist - und das wo sie zum ersten Mal im Dunkeln gefahren ist. Vorher ist das einfach nie nötig gewesen. Die "Geschenke-auspack-Schlacht" der Kinder mit einer Unmenge an Geschenkpapier auf dem ganzen Stubenboden habe ich auch unbeschadet überstanden - ausser, dass Mami nachher natürlich aufräumen darf. Meine Finger haben danach allerdings etwas gelitten. Töchterchen hat so viele Lego-Sachen bekommen, dass ich ihr beim zusammen bauen helfen musste - vor allem das Schloss der bösen Elfe und der Elfenpalast der guten Elfen haben es in sich gehabt. Mir haben jedenfalls nachher ganz schön die Finger weh getan. Immerhin hat Töchterchen ihre beiden Lego-Drachen selber zusammen gebaut. Naja, mein Mann hat weniger Glück gehabt mit den Lego-Sachen von Junior - eine Gefängnisinsel mit Polizeiboot und diversen "Bösewichten" die auf die unterschiedlichsten Arten zu flüchten versuchen ist noch fieser zum zusammen bauen. Und dann musste er auch noch mit dem Playmobil-Piratenschiff kämpfen das zusammen gebaut werden wollte...
 
Tolle Geschenke, Lego und Playmobil sind zeitlos und kaum kaputt zu bekommen. Meine Kinder spielen heute noch mit meinen Sachen, und die sind über 40 Jahre alt. Die Spielsachen, nicht die Kinder ... :bye01 Toll finde ich, bei Playmobil kann man Ersatzteile nachlaufen oder zusätzliche Ausrüstung, Waffen, Möbel usw.
 
Toll finde ich, bei Playmobil kann man Ersatzteile nachlaufen
Finde ich jetzt nicht so Toll, immer hinterherlaufen zu müssen :D . Aber bei Lego hat das sogar schon kostenfrei funktioniert. Leider spielen viele Kinder kaum noch damit. Und wenn, dann meistens ohne eigene Phantasie. Da wird grade mal das gebaut was auf der Schachtel ist. Geht es beim Spielen kaputt, entsteht meistens nix Neues. Da werden die Pläne hervorgeholt und alles wieder wie es war. Ich hab meist nur lose Steine und Teile gehabt und mir eigene "Raumstationen" "Burgen" oder ähnliches selbst entworfen.
 
wir haben auch als Kind riesige Städte landschaften aus Lego gebaut :D ich will wieder, das hat soooo spaß gemacht. 2 mal ein Meter waren die immer groß und meine Mutter hat die Krise bekommen, weil das Kinderzimmer von meinem Bruder somit zugepflastert war :D hach ja.... Ich hoffe mein Bruder beeilt sich mit dem Nachwuchs... Ich will wieder Lego spielen xD
 
Ich hab ganz coole Sachen bekommen dies Jahr: Leder, Dremel- Diamantfräsen 2 mm, Bücher:"Japanische Messer schmieden für Anfänger" und "Messerklingen und Stahl" . Nicht zu vergessen 100 Euro Finanzspritze für meine Spiegelreflex...
 
Dieses Mal hab ich gar nichts fürs Hobby bekommen. Es sei denn, die Tastatur für den Laptop sieht man als Recherche-Hilfsmittel :D . Aber auch wenn ich grade wieder auf der Arbeit sitze, es war das entspannteste Weihnachten seit langem. Kein Stress, kein Streit nur gemütlich mit der Familie gefeiert. Und das sehe ich als größtes Geschenk.
 
Da wird grade mal das gebaut was auf der Schachtel ist. Geht es beim Spielen kaputt, entsteht meistens nix Neues. Da werden die Pläne hervorgeholt und alles wieder wie es war. Ich hab meist nur lose Steine und Teile gehabt und mir eigene "Raumstationen" "Burgen" oder ähnliches selbst entworfen.
Die Kinder wollen zwar "nur" das was auf der Packung drauf ist uns nach Plan gebaut wird, aber das ist dann vor allem am Anfang. Zwischendurch machen wir das auch um zu sehen ob noch alle Teile da sind. Legoteile können übrigens auch einzeln bestellt werden wenn mal etwas "verschwindet" - zum Beispiel in Mamis Staubsauger weil nicht richtig aufgeräumt wurde und ich es zu spät sehe. Bei uns werden Lego kunterbunt gemischt. Da gibt es den Duplo-Bauernhof den die "normalen" Polizisten mit hilfe von Elfen und Drachen von irgendwelchen "Bösewichten" befreit werden muss. Manchmal müssen auch die Playmobil-Männchen mit helfen oder die Kinder bauen ganze "Welten" zusammen. Wenn wir doch bloss mehr "Bodenplatten" hätten... Kürzlich haben die Kinder mit den alten Legos von meinem Mann, ihren eigenen Elfen und Polizisten und einigen Bodenplatten die sie gefunden haben eine riesen "Welt" zusammen gebastelt. Da wurde die alte Burg wo die Bauanleitung schon ewig lange fehlt in eine Ruine verwandelt und der kleine Drache als "Gefängnis-Bewacher" dort angesiedelt. Als "Nachbarn" hat es die Astronauten mit ihrem Spaceshuttle gehabt die gleichzeitig mit einem "Riesen" (ein grossen Legomännchen mit Gelenken) einen Laden hatten. Daneben haben die Taucher den Kraken gefangen und Töchterchen hat ihre "Friends" eine Party feiern lassen - alles auf einer Flache von etwa 1 Qaudratmeter. Beim Playmobil ist es ähnlich. Da wird kunterbunt zusammen gewürfelt. Die Piraten müssen mit der alten Kutsche von mir zur Schule gefahren werden wo sie dann von einer Elfe unterrichtet werden. Es kann natürlich auch sein, dass die Legomännchen in die Schule müssen oder die Piraten im grossen Shoppingcenter von Töchterchen mit den Elfen zusammen einkaufen gehen. Grosse Sachen von Playmobil haben die Kinder nicht viele - das Shoppincenter, die Schule und das Piratenschiff. Alles andere wird improvisiert... Es kann durchaus auch mal vorkommen, dass Barbie zum Bösewicht wird und bekämpft werden muss - wie bei mir als ich ein Kind war. Allerdings hat mein Barbie damals einen kaputten Hals gehabt und man konnte ihr so den Kopf abnehmen - DIE Voraussetzung für einen Bösewicht.
 
Bei mir sinds ne Menge Kochbücher zu Weihnachten geworden (Mittelalter und Jerusalem) und noch ein Spielebuch :) Aber dank dem Wichtelgeschenk hab ich grade große Lust mit Wiki anzufangen... die Tage bekomme ich nen Schnittmuster für ein Schürzenkleid und dann kanns los gehen :D
 
Ich habe tolle Stifte geschenkt bekommen 8o um die schleiche ich schon seit 2 Jahren herum, aber 40 Euro für 24 Stifte sind in meinem Budget nie drin gewesen^^
 

Neueste Beiträge

Oben