"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wichtig ist ja auch, dass man für jede Jahrezeit gut gerüstet ist... Der Frühling kann (auch für die Männer mit sonnenempfindlicher Haut) kommen... jetzt fehlt nur noch ein passender Sonnenhut. :thumbsup:
qq5n9w.jpg
(Bildquelle: Ritter Erasco)
 
Apropos Frühling: Grade saß ich bei schönem Wetter im Garten und machte ein paar Fotos, da fängt es plötzlich an sehr stark zu schneien 8| So 10 Sekunden lang... Am ersten April könnte ichs ja noch verstehen, aber am 19. ?! Hab vom Schnee keine Fotos geschafft weil ich Angst um meine Kamera hatte, und es ist nix liegengeblieben, aber hier mal das Foto was ich mittendrin unterbrechen musste, sonst wären es noch mehr Edgars im Bild geworden... Ganz witzige Technik, nicht? Ich könnte mich z.B. auch mit mir selbst schwertkämpfen lassen :D VG, Edgar
 
Das Bild ist cool, das Wetter ebenfalls ! Heute morgen hatte ich ca. 3 - 5 cm Neuschnee auf dem Auto und ordentlich gekratzt. Wohne ja auch nur 600 Höhenmeter. :trink02 Glühweinprost !
 
ich gehe gleich zum Ponytier. Habe extra schon die Regenjacke eingepackt und werde Handschuhe und Mütze anziehen :)
 
@ EdgarD.S.: Wow, Du bist deine eigenen Minions... :D ... oder Umpalumpas? :groehl Öme! Mach Flake! Is kalt! Da holt man sich ja ne Schnoddernas'! :krank01
 
ich hatte Glück. Loch in der Wolkendecke und bei strahlenden Sonnenschein durch den Wald gestreift. Dem Pony hats gefallen :D
 
Heute morgen knapp 5 minus :schock1 Nachdem wir schon fast sommerähnliche Temperaturen hatten und alles was nur geht ausgetrieben hat sah es jämmerlich aus. Aber zum wandern wars ideal, gerade drei Stunden durch den Wald gehüpft mit den Wuffis und ordentlich Höhenmeter gemacht ohne zu schwitzen. Strahlender Sonnenschein und eiskalter Wind... :rolleyes:
 
Heute morgen hatte ich ca. 3 - 5 cm Neuschnee auf dem Auto und ordentlich gekratzt. Wohne ja auch nur 600 Höhenmeter.
Bei uns ist der Schnee liegen geblieben und es hat in riesigen Flocken geschneit - auf 400 Höhenmeter! Zum Glück haben die Kinder Frühlingsferien und mussten so nicht zwingend raus gehen. Die WInterkleider, also Jacken und co., sind bereits im Keller versorgt.
 
Muss mich mal kurz freuen, Bachelor Arbeit bestanden, schönen BA Schnitt, was will man mehr :D :tanz01 :trink02 *eine Runde Bier, Cocktails, Wein, O-Saft, Sekt, Tee für alle*
 
Ui, herzlichen Glückwunsch! Damit kann man sich ja wohl sehen lassen *schnappt sich ein Bier* Auf Dich, Frau Akademikerin! prost1 Fürderhin beantrage ich ein paar zusätzliche Tage mit ein paar zusätzlichen Stunden, von denen bitte niemand anderes etwas erfährt so dass sie keiner wegplanen kann. Und mehr Platz. Vielleicht würden auch ein paar Dimensionen mehr helfen. Oder eine Badewanne... :badewanne und noch mehr von dem Bier. Oder endlich auch und endgültig dem Wahnsinn verfallen. Ja, das wär fein. :tanz01 :trink01 :tanz01 :hammel :tanz01 :trink01 :tanz01
 
Wir sind im Mai an ein Fest mit dem Motto "Frühlingsfest im Fabelwald" eingeladen. Jetzt hat sich Töchterchen in den Kopf gesetzt, dass sie als Drache "verkleidet" sein möchte. Drachenschwanz und die Zacken auf dem Rücken sind kein Problem. Da kann ich eine alte Bluse oder so umändern, aber die Ohren haben es in sich. Irgendwie muss die passende Grundform aus Draht an den Ohren von Töchterchen befestigt werden. Es gibt da tolle Sachen, aber das kindertauglich und noch in der Form von gezackten Drachenohren basteln ist nicht grad einfach. Irgendwie werde ich es schon schaffen, aber die Zeit läuft...
 
wiso an den ohren befestigen? Ich hab fasching für meine kleine einach ein hütchen gemacht und die ohren angenäht..den hut mit einem.gummiband befestigt... fertig Alternativ ein haarreif..... @Sionan juuubel glückwunsch
 
Danke :) Jetzt habe ich die Qual der Wahl beim Master :D ich hoffe es geht wieder nach Norden :)
 
Oder einfach kleine Klammern dran nähen und im Haar festklemmen:)
Das wird bei Töchterchen nicht funktionieren. Sie hat extrem viele Haarklammern in allen Variationen und braucht sie nie. Sie sagt immer, dass die unbequem sind...
Ich hab fasching für meine kleine einach ein hütchen gemacht und die ohren angenäht..den hut mit einem.gummiband befestigt... fertig Alternativ ein haarreif.....
Haarreif haben wir auch schon überlegt, aber das wird so nicht funktionieren weil die Ohren seitlich befestigt werden sollen und nicht oben auf dem Kopf.Töchterchen und Hüte, naja... Ich habe jetzt etwas rumgetüftelt und ausprobiert. Das was ich auf den Bildern gesehen habe funktioniert und ist sogar einfach zum selber machen. Jetzt fehlt nur noch das richtige Material. :) http://www.klimm-bimm.com/OhrschmuckElfenohrDrachenohr (Quelle: http://www.klimm-bimm.com) Der lange Bügell geht hinter dem Ohr durch und kommt unten beim Ohrläppchen wieder nach vorne. Oben wird ein kleines Stück vom langen Bügel vorne im Ohr fest geklemmt. Das hält ziemlich gut, ist schnell "angezogen" und sogar auch noch bequem. Ich hab das mit mega dünnem Draht ausprobiert und musste darum den Bügel "zusammen setzen" - sogar so ist es bequem. Nächste Woche werden wir dann passenden Draht kaufen.
ich würde mehr wert auf den Flammenwerfer legen, der irgendwe an Töchterchens Mund befestigt sein will.
Wir wollen nicht übertreiben. Immerhin sind wir wie immer mit den ÖV unterwegs... ;-) Sie bekommt dafür einen Drachenschwanz und selbstverständlich Flügel. Drachen fliegen schliesslich immer. ;-) Zufällig hab ich einen alten Arbeitskittel von meinem Mann gefunden der eigentlich in die Altkleidersammlung sollte. Jetzt gibt es daraus eine Art Weste die hinten in einen Drachenschwanz übergeht, vorne aber normal ist. Wie genau die Flügel aussehen weiss ich noch nicht, aber ich kann die dank dem Stabilen Material einfach daran fest nähen.
 
Okay, wenn man einmal von einem Drachenboot an den Strand gesprungen und direkt in eine Schlachtreihe gerannt ist, wundert man sich nicht mehr über den hohen Schuhverbrauch und die vielen Müllgruben-Funde. :D War am WE auf nem LARP-Event mit gemieteten Booten, die wir bespielt und zur Anreise genutzt haben und was soll ich sagen? Zwei Paar gute Schuhe hin (eins durch Wasser, eins durch's Feuer danach) und ich erkältet wie blöde, aber geil war's! :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben