Ritterfestspiele Burg Satzvey August/September 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bergthor Yngvasson

Well-known member
Registriert
15. Dez. 2012
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
Ort
41812 Erkelenz
Konnte nur am Samstag, 7. September, vor Ort sein. Eintritt für Gewandete um 5 Euro günstiger = sehr schön! Besucher = sehr wenige Gewandete, viele Familien mit kleinen Kindern, sehr schöne Kurz-Kontakte gehabt. Marktangebot = vielfältig, ein Bogenstand mit wunderschönen Bögen und Pfeilen war sehr interessant, an gleicher Stelle wie immer ein Böttcher, endlich einen neuen, ordentlichen Eimer gekauft. Greifvögel = wie immer spektakulär Echt doof = Fast kein Händler hat EC, vor Ort nur 50 Euro Maximalbetrag zum abheben... also sonst hätte ich Bogen und Dutzend Pfeile erworben und noch so das eine oder andere ... Lager = zahlreich, kamen mir etwas unnahbarer vor als bei anderen Veranstaltungen, aber das eine oder andere Gespräch war möglich. Das Wetter war am Samstag ab 18:00 Uhr nicht akzeptabel - selbst unterm Zeltdach vor der Bühne sass man in einer großen Pfütze. Die Band erschien nicht pünktlich, also, ab nach Hause. Die Mischung war ordentlich,... das Gelände ja wie immer schön - vielleicht mal 2014 dort beantragen zu lagern ...
 
Hallo Bergthor, wenn Du den Bogen- und Pfeilkauf nachholen möchtest, ich weiß welcher Händler das war. Ist ein Freund von mir, ich kann Dir die Kontaktdaten schicken. Gruß Heiner
 
Lieber Heiner, ich habe mir die Karte geben lassen und mit meinem besten Baumschul-Englisch gefragt, wo er bald aufbaut. Er sagte mir (hoffentlich), dass er im Oktober in Minden ist. Da will ich den Wikingerbogen und die Pfeile erwerben. Sogar meine Frau habe ich das schon erzählt ;) Habe ich das mit Minden richtig verstanden? Dann verpasse ich nix.
 
werte Foristen, wer kennt seine Bögen, IMHO fand ich die Wikingerbögen sehr den Funden nachempfunden, schön und nutzbar,... aber ich höre gerne weitere Rezensionen...
 
Er weiß auf alle Fälle, was er da hat, denn er beschäftigt sich schon sehr lange damit. Seine Preise sind etwas exklusiver, aber dafür erhält man auch Qualität. Hat man ihn mal zum Sprechen gebracht, kann man sehr viel Interessantes aus einem langen Leben von ihm erfahren...Ein Silberrücken...
 
Ja, Mike Reape, genau. Die Bögen gehören zu den besten, die Du aus den Materialien und zu dem Preis im gewerblichen Handel kaufen kannst. "A" ist natürlich auch hier teuer, wie überall, klar. Aber die Auswahl hält für jeden Anspruch und Geldbeutel was vor. Zahlst Du bei einem anderen Händler das gleiche, kriegst Du weniger für's Geld. Bessere Pfeile wirst Du gar nicht finden. 99% der Leute sehen das nicht, aber es ist so. Und sie merken es auch, wenn sie letztlich damit besser als mit anderen Pfeilen treffen. In jeden Pfeil, in jeden Satz, fließen über 40 Jahre Erfahrung, was etlichen Zehntausenden von Pfeilen entspricht. Die Beratung ist fachkundig, er wird Dir keinen Bogen verkaufen, der nichts für Dich ist. Das betrifft natürlich die Zugstärke, nicht die Art des Bogens. Hör gut zu und richte Dich nach dem, was er sagt. Insbesondere was das Aufspannen des Bogens angeht, das Warmziehen und die allgemeine Handhabung. Bricht der Bogen nachher und es auf einen Handlingsfehler zurückzuführen, das ist ärgerlich, dann erlischt die Garantie. Fährt man ein Auto vor die Wand, ist das nichts anderes, ersetzt die das Autohasu auch nicht. Also: Handhabungshinweise beachten. Insgesamt eine der besten Adresse für Pfeil und Bogen in DE. Gruß Heiner
 
Hey Bergthor, hättest du mal früher was gesagt in meinem Termin-Beitrag hätte man sich vielleicht getroffen ;) MfG, Stalagmit
 
Hey Bergthor, hättest du mal früher was gesagt in meinem Termin-Beitrag hätte man sich vielleicht getroffen ;) MfG, Stalagmit
Ich musste kurzfristig umplanen und konnte so nur Samstags und "nur" von 13 - 18:30 Uhr bleiben,... Gibt es einen Termin-Thread? Mist, habe ich noch nicht gefunden,... ;( Hätte mich gerne mit jemandem aus dem Forum getroffen,... Am nächsten Sonntag (wollte auch hier eigentlich Samstags hin, muss aber schon um 18 Uhr wieder umgezogen einen Termin wahrnehmen) werde ich in Wesel-Diersfordt sein,...
 
hatte ich doch tatsächlich den "Termin"-Thread eingeklappt - wird mir nicht mehr passieren,... Mist, ich bin am Wochenende von "Minden" in Frankfurt - ich muss irgendwie schauen dass ich Sonntag morgen direkt aus dem Hotel veschwinde und nach Minden reise, ich will ich den Bogen kaufen,... und so weiter ...
 

Neueste Beiträge

Oben