Schonmal DANKE, an den Wichtel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Finlir, ja, erkannt, das Bild ist wohl recht gut getroffen. Ein Selbstportrait ist es allerdings nicht, da hat mir der Faol aus diesem Forum ausgeholfen, der zeichnet öfter mal "Keltencomics". Ich freue mich riesig, wenn Du die Sachen brauchen kannst. Noch eine schöne Festzeit, Dir und den Deinen. :bye01 @ Hummelchen, herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir für uns alle gemacht hast! Es hat unheimlichen Spaß gemacht! :knuddel Jetzt muß ich mich auch noch mal bei meinem Wichtel bedanken. Du hast wohl meinen nächsten Bastelwunsch erraten, ja, ich brauche passende Schuhe. Bundschuhe sind zu meiner Darstellung zwar richtig, aber der Schnitt meiner jetztigen nicht ganz. Außerdem sind Bundschuhe im Winter recht unpraktisch. Ich möchte mir also bald schöne keltische Schnabelschuhe nähen. Tausend Dank für das schöne Leder, ich wäre am liebsten wie Rumpelstilzchen um den Baum gehüpft! So, jetzt brauche ich Eure Hilfe, ich bin total ratlos, kein Poststempel, kein erkennbares Zeichen, nichts. Ich bekam ein in Silberfolie gehülltes Päckchen von sage und schreibe 110 cm, 9x9 cm hoch und breit. Innen den Karton eines japanischen Katanas, darin lauter liebevoll verpackte mit Bändern geschmückte Päckchen, eins für jedes meiner Kinder und zwei für mich. In dem kleinen Päckchen für mich, und in denen der Kinder waren alles kleine aus Leder gebastelte Kühe, ganz, ganz niedlich, eine ganze Herde. In meinem großen Päckchen war ein wunderbares, natürlich gegerbtes Ziegenleder. Genau das richtige Oberleder für meine zukünftigen Schuhe! Eine hübsche Weihnachtskarte, mit schönen Buchstaben beschriftet, mein Wichtel hat also eine schöne Schrift. Wer könnte es sein? Der Ankunftszeit des Päckchens und dem so wunderbar passenden Inhalt zufolge sollte man meinen, mein Wichtel kennt mich, aber von den drei Personen hier im Forum von denen ich weiß, daß sie mich kennen, ist keiner ein Wichtel. Der wunderhübschen Verpackung nach, ein weiblicher Wichtel? Aber hätte ein weiblicher Wichtel an Schuhleder gedacht? Der Karton eines Schwertes, ein männlicher Wichtel? Ich werde jetzt wohl mal an ein intensives "Wichtelstudium" gehen müssen. Auf jeden Fall, noch mal vielen, vielen Dank, und noch eine schöne Festzeit allen Forenwichteln, und auch den Nicht-Wichteln! :trink01
 
@Hrefna: wahnsinn, du liegst richtig... Freut mich wirklich, dass es dir gefällt :) Zu meinem Geschenk: ich finds super! :thumbup: Habe wunderbar weiche Wolle zum Verspinnen bekommen, ein (selbstgewebtes) Tüchlein, eine gerollte Bienenwachskerze und ?Anzünder (da muss ich echt grübeln, weiss nämlich wirklich nicht, was das ist...) Lieber Wichtel: du hast mir ne riesen-Freude gemacht, auch, weil ich mir erst neulich gedacht habe, ich müsste das Handspinnen lernen (kann ich nämlich noch nicht, habe auch noch kein Utensil dafür). Aber jetzt habe ich ja jeden Grund, es endlich zu lernen. Vielen Vielen Dank :knuddel Hmm, mit dem Tippen tu ich mir schwer, der Tipp war "klein" ?( Vielleicht die wölfin-anne? Ich hab echt keine Ahnung...
 

Anhänge

  • Wichtelgeschenk.jpg
    Wichtelgeschenk.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 36
@ Aonghus: Willst Du wirklich mitraten? Oder bist Du etwa selbst der "Täter" kommt mir nach etwas "Wichtelstudium" nämlich so vor. Meine Karte hat auf jeden Fall ein Schweizer Copyright. Das würde auch passen. Wenn ja, herzlichen Dank noch mal von allen. Mein Ältester ist zwar schon über 20, aber auch er fand diese Kuh einfach schön! :bye01
 
So, ich hab mittlerweile mein Päkchen auch geöffnet, nachdem ich mich aus den Fängen der Verwandtschaft befreien konnte ^^ In meinen kleinen XS-Päkchen waren verborgen ein wunderschönes handgenähtes Handtuch mit einer kleinen Blume bestickt. Und der Stoff ist total super schön!!! Und dann war noch eine Seife in einem sehr kunstvoll gefalteten Tuch in dem Päkchen versteckt. Seifen find ich ja immer total klasse, da könnt ich eigentlich nicht wirklich genug haben :D Die Geschenke sind wirklich wirklich super schön und passen noch super zur Darstellung. Aufgrund der Hinweise in meiner Karte würde ich drauf tippen, dass Lena meine Wichtelmama war. Stimmt das? Auf jeden Fall ein dickes dickes Dankeschön! Ich hab mich total gefreut! :thumbsup:
 
AvB: richtig geraten! Ich hoffe, man sieht es dem Geschenk nicht zu sehr an, dass ich nicht gerade eine Leuchte im Handarbeiten bin. Aber dafür kommt es von Herzen.
 
Merde, zu spät bemerkt, dass die Wölfin schon vergeben war.... Buhuuu, ich brauch noch einen Tipp....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lena: sieht doch klasse aus und man merkts nicht, dass du da wenig machst! Mir gefällts und des Blümchen ist total süß! ^^
 
@Anja, du hast einen "kleinen" Wichtel, der ganz in meiner Nähe wohnt
 
Vielen Dank für die Schöne Wolle, Tuch und Karte. Ich war echt sprachlos, diese Stücke werden einen Ehrenplatz in meiner Darstellung, Tuche Herstellung und Handelswege erhalten. Aber beim versenden ist meinen Wichtel ein Flüchtigkeit Fehler unterlaufen, daher glaube ich das diese Maia ist.
 
In meinem Päckchen, das gemeinerweise keinen Poststempel hatte, sondern nur einen Aufkleber, der keinerlei Hinweis auf einen Aufgabeort gab, waren lecker Schokolade in Form eines Küchensets und eine ganz ganz tolle Fibel ... :love: Irgendwie hab ich kaum einen Plan, wer es sein könnte, da ich zwar einige Anhaltspunkte bekommen habe, aber die meisten männlichen Wichtel nichts im Profil stehen haben oder keinen Profilzugriff erlauben. Mein erster Tipp wäre Patric von York ... aber sicher bin ich mir da keinesfalls! Auf jeden Fall DANKE an meinen Wichtelpapa! ^^ :)
 
Treffer versengt, war doch gar nicht so schwer.
 
Das Freut mich Mara, dass es dir gefällt, hast du die Nadeln im Brief versteckt noch gefunden? Lagen ganz oben auf in einem braunen Umschlag?
:heul :heul :heul Wir haben gestern nochmal den ganzen Müll draußen in den Tonnen durchwühlt... (meine Nachbarn müssen ja wer weiß was gedacht haben), aber einen braunen Umschlag mit Nadeln haben wir nicht mehr gefunden. Kann mich auch leider nicht daran erinnern, dass ich da einen gesehen hätte. Die vier Duftkerzen unten drin, die habe ich schon beim Auspacken gefunden. Ich fand das "Beiwerk" schon so toll, dass ich nicht nicht darauf gekommen wäre, dass das nicht das eigentliche Geschenk ist... :heul :heul :heul
 
Huch, da gab es ja Geschenke ohne Ende. Jetzt will ich Tyro mal nicht mehr länger auf die Folter spannen. Ja, ich bin/war dein Wichtel. Schön, dass der Becher dir gefällt. Er ist leider nicht selbst gemacht. Aber Keramik liegt mir irgendwie gar nicht. In meinem Wichtelpäckchen war eine Kette mit Knochenperlen, eine Karte aus Bamberg und "natürlich" Pfefferminzschokolade. Aufgrund der Karte würde ich mal auf Janne schließen. Über den Schmuck habe ich mich riesig gefreut, da ich bisher noch gar nichts habe. Vielen lieben Dank dafür. Grüße Aennlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke lieber noch unbekannter Wichtel! Mein Wichtel war sehr fleißig, ich habe in meinem Paket gleich drei Geschenke gefunden und einen Beutel mit Schoki. In dem einen Geschenk war eine schöne Fibel die gleich an meinem neuen Rechteckmantel Verwendung findet. In dem zweiten Geschenk ist eine Gürtelschnalle aus Eisen, den Riemen werde ich gleich Morgen zuschneiden und in Geschenk Nummer drei war eine große Rolle Borte die auch noch ihre Verwendung finden wirt. Leider helfen mir die Sachen nicht weiter beim Wichtel raten, aber da hat mein Wichtel auch dran gedacht und einen Brief mit lieben wünschen fürs Fest und einigen Tipps zum Wichtel finden. Nun suche ich nach einem Wichtel mit einem roten Gewand und einem Falken auf der Hand.Ich melde mich wieder sobald ich was gefunden habe.
 

Neueste Beiträge

Oben