Spectaculum zu Worms 2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir waren gestern da und es war toll. Haben viele liebe Leute getroffen und neue kennengelernt. Unsere Strategie hat perfekt funktioniert: Ein paar hundert Meter trippeln, in ein Lager setzen, schwatzen, was trinken, weitertrippeln... So konnte ich den Tag trotz riesigem Bauch gut überstehen. Aber irgendwie haben wir dabei ganz verduselt uns die Stände genauer anzusehen.
 
Frisch vom Lager zurück. Insgesamt sehr warm (die Zeit im Gambi für die Feldschlacht war schon heftig...), aber wenigstens trocken auf- und abgebaut. Das einzige wirklich lästige waren die Mücken. 27 Stiche linkes Bein, 32 rechtes Bein. Immerhin habe ich es geschafft, mal die Runde zu drehen und @Fra Marc und @Tom zu treffen, @Frau Runa kam ja bei uns vorbei. Die fröhliche Kinderschar, insbesondere im HoMi-Lager hatte schon was für sich!
 
Mist... Nadelbindekurs wegen Krankheit auf einen nicht auffindbaren anderen Veranstalter verlegt. So eine kleine dezente Ausschilderung wäre nicht die schlechteste Idee gewesen. Egal, Sonne scheint, ist heiß, schon wieder zu viel Geld ausgegeben :D
Das tut mir leid. Wir mussten das wegen dem krankheitsbedingten Ausfall so spontan umlegen, dass für eine Beschilderung keine Zeit mehr blieb. Aber wir haben im Stand auf zwei angemeldete Besucher gewartet, um sie an die richtige Stelle zu leiten. Hattest du bei uns nachgefragt? Alle anderen hatten es gefunden. Ich fand Worms mal wieder sehr schön ^^ auch wenn es wirklich ein wenig kühler hätte sein können. Aber lieber schwitzen als absaufen :p dafür konnten wir mit unserer Ware die Lichtechtheit von Pflanzenfarben testen :D
 
Das waren wohl meine Frau und ich. Wir hatten 15 Minuten vor Beginn des Kurses in eurem Lager nachgefragt. Ein junger Mann sagte uns "rechter Gang Frümi- Wiese". Nur wo genau... Leider nichts gefunden. Nicht mehr zu ändern, war auch ohne Kurs eine schöne Veranstaltung. Dann lernen wir das im nächsten Jahr :D
 
Ich bin von Worms richtig begeistert! War bisher der beste Markt, auf dem ich war. Auch der Kochkurs (zum Glück im Schatten) war sehr gut und lehrreich. Mit dem Forentreffen hat es ja leider nix gegeben. Bin zur angegebenen Zeit am Nibelungenmuseum rumgeschlichen, aber ich kannte ja niemanden. Und Frau Runa und Mann hab ich leider auch nicht gesehen. Das nächste Mal häng ich mir ein großes Pappschild um :D
 
Da ich oben ja schrieb, dass wir ungewandet wandeln... Ich habe mich mal wieder gewundert, dass ich in meinen Alltagsklamotten als "gewandet" rein durfte :rolleyes: Da ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich mich doch scheinbar etwas von der Menge absetze mit meiner Bekleidung. Gefreut habe ich mich natürlich und einen Met mehr getrunken dafür :D
Das einzige wirklich lästige waren die Mücken. 27 Stiche linkes Bein, 32 rechtes Bein.
...und ich dachte noch:" Wie wenig Mücken sind es inzwischen gegen früher geworden..." :rolleyes: Als ich mich vor ca. 30-40 Jahren in den Rheinauen herumtrieb gabs so viele Stiche schon zur Begrüßung und wehe man ging in den Schatten, da lauerten ganze Kohorten blutrünstiger Vampire 8o
 
wir sind auch gestern zurückgekommen und es war toll. Obwohl es sogar Abends noch kräftig geregnet hat, hat es uns net viel Abkühlung gebracht. Dafür wurden die Zelte runtergewaschen und wir konnten Montags trocken abbauen. Eine Lehre für mich war aich dass wir unsere Kurse anhand einer Kreidetafel oder so am Eingang mit Uhrzeiten ankündige werden. Ansonsten war es ein tolles Wochenende. Viele Besucher im Lager gehabt,viele alte Bekannte wieder getroffen und auch neue kennengelernt. Zum Kä.pgen in Gambi und voller Kette war es mir definitiv zu warm und für die Workshoos haben wir auch geschaut uns immer wieder im Schatten zu verstecken. Es war ein teures und tolles Wochenende und ich freue mich auf nächstes Jahr.
 
Wenn Du beim Kochkurs warst hättest Du mich sehen müssen. Wetterbedingt allerdings leichter angezogen.
Das kann gut sein. Allerding, jemanden sehen und dann aufgrund eines kleinen Avatar-Bildchens zu erkennen, das ist bei mir immer schwierig. Zudem auch noch ohne Brille. Außerdem musste ich darauf achten mir nicht in den Finger zu schneiden :)
 
Ich habe von 10:40 bis 14:45im Gambi gesteckt und daran teilgenommen. Die Schlacht selber mit den 3 Durchgängen war noch erträglich. Die Stunde Training davor war anstrengender. Aber ja, die wenigen gerüsteten HoMi-Darsteller haben heftig geschwitzt. Die meisten FrüMi Darsteller hatten nur Tunika und hatten es etwas leichter. Die VKler hatten es deutlich heißer. Deren Arena hatte keine Schatten-Flächen.
 
war auf jeden fall mal schön ein trockenes worms zu haben war von donnerstag vormittag bis sonntag abend da leider ab sonntag früh mit gipsschiene und krücken, samstag/sonntag hats schon jede menge leute aus den latschen gehauen. mir ist jetzt nichts außergewöhnlich neues aufgefallen. der krondak stand ist ganz schön geschrumpft und um am samstag viel rum zu rennen wars mir schlicht zu heiß. ich meine 1-2 stände im homi/spämi bereich hier im forum schonmal präsentiert gesehen zu haben
 
Es war schön, es war heiß, die Spinnkurse haben viel Spaß gemacht - und es waren verdammt viele Stechmücken unterwegs! (Worauf auch immer die Biester vorher gesessen haben, von meinen verhältnismäßig wenigen Stichen haben sich fast alle zu bis zu 5 cm großen roten Flecken ausgebreitet... gruselig!) Im Spämilager gab es wieder die Frau, die selbstgemachte Filetnetze (wunderschön, wenn man lange Haare hat) und selbstgemachte Nadeln verkaufte. Sehr schön, da wurde doch mal schnell geshoppt und sich mit Näh- und Stecknadeln eingedeckt! (Mädchenkram halt! ;) )
 

Neueste Beiträge

Oben