Spielbrett "Glückshaus"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
1.547
Glückshaus.JPG da das Spiel in der Wichtelgruppe verschenkt wurde... hier die Variante eines Glückshaus-Spielbretts vom Lorb
 

Anhänge

  • Glückshaus.JPG
    Glückshaus.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 226
Hallo Lorb, das Spielbrett sieht toll aus. Hast du es selber hergestellt? Ich kann nicht ganz erkennen, sind es drei Bretter nebeneinander oder ein breites Brett ? Die Spielregeln , danke Ulf, sind einfach, so das ich eine einfache nachahmungsvariante erwäge. Großes Lob, besonders für die Bemalung! LIebe Grüße Franzi
 
Wow ist das hübsch! Was ist denn bei der 7 in den Regeln mit dem Geschenk gemeint? Heißt das, der der auf die 12 kommt könnte, je nach Regelvariante, auch an allerhand nützlichen Kleinkram kommen?? :D
 
die "12"... der König... nimmt alles auf dem Brett liegende Geld an sich... wia im richtigen Lehm :) @Franzi: Ja drei Bretter, auf der Rückseite mit Leder verbunden, somit klappbar
 
Danke Lorb für die Auskunft! Welchen Vorteil hat denn die Klappvarianate für dich? Als Mitnahmespiel? Ansonsten scheint es nicht größer zu sein als andere Spielbretter auch. Toll wenn man so schön malen kann.... Woelfin anne,
In der Mitte des Hauses – im Raum Nummer 7 – findet eine Hochzeit statt: wer eine 7 würfelt, muss ein Geschenk mitbringen und eine Münze auf diesem Feld ablegen.
Liebe Grüße Franzi
 
Welchen Vorteil hat denn die Klappvarianate für dich? Als Mitnahmespiel? Ansonsten scheint es nicht größer zu sein als andere Spielbretter auch. Toll wenn man so schön malen kann....
die von mir gesehenen Bretter (irgendwo nach Netzsurfen) waren fast alle geteilt... und ja, es nimmt weniger Platz weg bei Transport und Lagerung. Da je nach Spielvariante eh nicht mehr als zwei Steine/ Geldstücke pro Feld Platz finden müssen (außer auf der 7, wo ja alle geben müssen), kann das Brett auch handlich bleiben. Und zum Thema "Malen können"... historische Darstellungen auf die passende Größe kopieren und mit Kohlepapier (alle unter 30Jahre müssen hier wahrscheinlich googeln :D ) aufs Brett durchpauschen... dann brauchts nur noch eine ruhige Hand, einen dünnen feinen Pinsel und Geduld... das kannst Du auch! :kopfstreichel
 
Hab meine Version jetzt auch fertig. Danke Lena für die Idee und Lorb fürs zeigen!
DSCF04202.jpg
Das perfekte Geschenk für meinen Bruder zum Geburtstag. Und weil ich grade Urlaub und zu viel Langeweile hab hab ich mir für zu Hause gleich noch eine Wiki-Version gebrannt.
DSCF04132.jpg
 
Glückwunsch zu den Glückshäusern :)
 

Neueste Beiträge

Oben