Spielmann aus Niederbayern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DudElAmun

Active member
Registriert
15. Feb. 2017
Beiträge
39
Reaktionspunkte
13
Ort
94405 Landau
Auf der Suche nach Infos über Gitarrenlauten bin ich auf das Forum hier gestoßen. Nachdem andere Foren über das Thema Mittelalter und alte Musik leider eingeschlafen sind, hoffe ich hier wieder auf Gleichgesinnte zu treffen, mit denen ich mich austauschen kann. Seit Ende der 70er Jahre spiele ich verschiedene Dudelsäcke und habe von Anfang an eine Mischung aus alter und traditioneller Musik gemacht. Damals gab es noch keine Mittelaltermärkte und so habe ich mich als Folkmusiker empfunden. Inzwischen sind noch einige Instrumente hinzu gekommen und seit 2004 bin ich auch als Marktmusiker in unterschiedlichen Gruppen unterwegs. Vor zwei Jahren habe ich mit meiner Frau und einem Freund die Gruppe "Camino de Cantigas" gegründet, mit der wir nicht nur ein kleines Konzertprogramm auf die Beine gestellt haben, sondern inzwischen auch über ein ansehnliches Repertoire an historischer Tanzmusik verfügen, mit dem wir für historische Tanzgruppen, aber auch für das Publikum aufspielen.
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, so einiges Musikfachpersonal haben wir schon hier ... :bye01
 
Konzertant unterwegs? Das klingt nicht unbedingt nach der üblichen MA-Markt-Mugge... ewig gleiche Lieder, laut und schrill. Und was sich auf Youtube findet, klingt nicht schlecht! [media]https://www.youtube.com/watch?v=tOoedQPFn4s[/media] Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelater... und alle, die Ihr Instrument so beherrschen, dass es nicht Geräusch, sondern Töne macht :trink02