Spielmann aus Niederbayern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr wart doch 2016 auch in Bärnau, oder? Ich bilde mir ein, an Eure geigende Kurze könnte ich mich erinnern. Normalerweise mache ich um diese ganzen pseudomittelalterlichen Dudelrudel einen großen Bogen, aber da bin ich stehen geblieben und habe eine ganze Zeit lang zugehört. Wohltuende, angenehme Abwechslung vom üblichen Sound. :thumbup: Bloß die Harfe hatte beim ein oder anderen Lied einen recht schweren Stand, die hat man kaum rausgehört.
 
Genau, wir waren in Bärnau. Freut mich, dass es dir gefallen hat. Bernd mit seiner Harfe ist nur gelegentlich als Gast dabei, vor allem wenn es um Tanzmusik geht. Er kommt aus Leipzig, der Rest der Truppe wohnt in Landau. Das macht das Proben mit ihm etwas schwierig. In Bärnau konnte Manfred wegen einer Schulter OP seine Laute nicht schlagen. Deshalb hat Bernd als Harmoniker ausgeholfen. Er versucht schon Lautstärke mäßig rauszuholen, was geht, aber gegen die Davul und den Dudelsack ist es halt schwierig, vor allem im Freien, auch wenn mein Heinz eher zu den leiseren Säcken gehört. Manfred übt noch leise zu trommeln. Es ist schon vorgekommen, dass ich bei Ritteressen mit 90 Gästen mich selbst nicht mehr gehört habe.
 

Neueste Beiträge

Oben