"Thementag Mittelalter" auf Phoenix am 28.12.2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3175

Well-known member
Morgen ab neun Uhr gibts bei Phoenix wieder mal einen "Thementag Mittelalter" - und wer danach noch nicht genug hat kann sich dann am 29. auch noch den "Thementag Antike" reinziehen...

Lohnen sich davon irgendwelche Aufnahmen zu machen?! Ein kompletter Tag sprengt die Kapazität des Rekorders ;-)

Nach meinen Eindruck sind das fast alles Wiederholungen... Die kenne ich schon, also lohnt sich die Aufnahme nicht. Wenn Du etwas verpasst haben solltest, schau mal etwas später - die wiederholen die Beiträge in Laufe des Tages. Für die Wikinger gibt's also nocheine Chance ;-)

Ich könnte mich immer über die übertriebene Dramatisierung der Spielszenen in Histo-Formaten zerschießen.
biggrin.png
Unfassbar dramatisch, wie der Papst gerade sein Urteil über Hildegard von Bingen gefällt hat!
scared.png
Nur echt mit epischer Chormusik im Hintergrund!

Leute, gerade bei sowas kann ich Euch nur wieder den Inhalt jenes threads ans Herz legen den ich im Januar 2016 eröffnet hatte. Nach Gesprächen mit Feunden aus dem forum weiß ich dass es nun doch nicht ganz so einfach und billig ist... Trotzdem einiges machbar. Erfreut Euch an was eigenem und pfeift auf den ... im Fernsehen! Alternative: Filme selber drehen?!

moin, ich kenne zwar die meisten der Dokus schon bzw. sie sind aus mehrern neu zusammengeschnitten, aber Wikinger die klischemäßig überwiegend in Felle gekleidet sind oder ein König der Goten mit Brillenhelm der Hörner hat, müssen nicht sein!

moin, ich kenne zwar die meisten der Dokus schon bzw. sie sind aus mehrern neu zusammengeschnitten, aber Wikinger die klischemäßig überwiegend in Felle gekleidet sind oder ein König der Goten mit Brillenhelm der Hörner hat, müssen nicht sein!
Du hast vergessen, das die natürlich immer schmutzig sind. :S Hmmm aber in einmal wurde erzählt das die Wikinger definitiv keine Hörner am Helm haben, das dies aus den Wagner Opern entliehen seine und sich hartnäckig halten. Man muss sich ja auch mal über die kleinen Fortschritte freuen. ;) Einiges davon ist glaube ich bei Youtube abrufbar. Jedenfalls kann man sich bei langweiligen Textilarbeiten damit schon mal Kurzweil verschaffen.

Unterhaltung eben, nicht mehr erwartet und vieles schon Mal gesehen. Zwischendurch eingepennt und beim Templerschatz aufgewacht. Ich liebe diese luftig leichten Waffenröcke auf Alugeflecht. Robert the Bruce anschließend war mir neu, und die Aktion hat mich wohl so aufgewühlt, das ich seit ner halben Stunde nicht wieder einschlafen kann ... :rolleyes: ... oder ist wieder Vollmond ... oh der Schneepflug fährt auch gerade vorbei ... :bye01

Neueste Beiträge

Oben