Turban

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Milan_K

Well-known member
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
364
Reaktionspunkte
108
Ort
67697 Otterberg
Hallo, ich hätte für meine Hospitaliterdarstellung noch gerne einen Turban, kann mir jemand sagen, wie man sowas herstellt? Stoffmenge? etc. die Suchfunktion hat leider nix ergeben... auch interessant wäre, wie man ihn bindet, evtl Tipps oder Erfahrungsberichte^^ mfg Milan
 
Hallo Milan Google hat mir rund 14'000 Ergebnisse über die verschiedensten Arten von Turbanen ausgegeben, einschliesslich wie man sie herstellt und wickelt - versuch es mal dort. Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen
 
Also das hier: http://www.baltopolis.de/turban.html (Quelle: www.baltopolis.de) stammt zwar von einer LARP-Seite, kommt aber mE ganz gut hin, sieht jedenfalls genau so aus, wie ich den Turban bisher von diversen Ordens- oder Kreuzfahrerdarstellern kenne. Und es sind sogar Masse für das Tuch dabei...
 
Diese Anleitung funktioniert, danach habe ich schon Turbane gewickelt. Nichts rutscht. Sehr empfehlenswert. Gruß Britta
 
Das bekomme ich ja richtig Lust, auch mal einen Turban zu probieren. Hm .. .eine Zweitdarstellung, obwohl ich meine erste noch nicht mal richtig angefangen habe? :rolleyes: Oder einfach mal für einen Markt oder ein MPS nutzen? :whistling:
 
Hey, klasse und danke! Das kann ich vielleicht ganz gut zu meinem Bogenschützendress dazuwurschteln ... bei der Verbreitung dieser Kopfbedeckung passt das doch recht häufig.
 
Schon was schönes, so ein Turban, leider nicht für unsereins Wikinger ;( .
 

Neueste Beiträge

Oben