Der Kobold grunzt euch eine Begrüßung herüber!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kobold

New member
Registriert
16. Nov. 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ort
80333 München
So, dann stelle ich mich mal vor :thumbsup: Hier schreibt der Kobold aus München und ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach Anschluss in die "Mittelalterszene" bin - vor allem aber, weil ich Leute zum Musizieren suche. Ich habe mir vor einiger Zeit die Grundlagen des Mandolinenspiels beigebracht (noch viiiiiel Verbesserungsbedarf) und bin dann vor einem Jahr über die sogenannte Mandriola gestolpert (Hörprobe Mandriola - nicht von mir) und war begeistert. Ich habe mir also auch so ein gutes Stück zugelegt, es bei einer Werkstatt restaurieren lassen und übe seit einigen Monaten mittelalterliche Gassenhauer ein. Nun wäre aber hier und da ein wenig Unterstützung durch Schellen, Trommeln oder andere Saiteninstrumente schön bzw. kann man ja auch neue Stücke Schreiben. Tja nur leider, leider ist es echt schwer Leute zu finden die auf sowas Bock haben (habe bislang niemanden gefunden :kopfwand ), weshalb ich hoffe, hier bei euch die entsprechenden Kontakte zu knüpfen. Ich bin nebenbei auch noch einer Metalband aktiv (Gesang), aber da hat keiner Lust auf das Projekt || Aber immerhin stünde ein Proberaum zur Verfügung :D Jetzt muss man natürlich fairerweise sagen, dass die Mandriola nur "mittelalterlich" klingt, aber dennoch kein Kind dieser Epoche ist, weshalb ich verstehen kann, wenn der ein oder andere hier Vorbehalte hinsichtlich der Authentizität hat. Allerdings kann ich nur auf das oben verlinkte Hörbeispiel verweisen - eventuell lässt sich ja noch jemand umstimmen ;) Ansonsten schreibe ich recht viel (Lieder, Gedichte, Minne, Schmählyrik, etc.) und arbeite beständig an eigenen Märchen und Kurzgeschichten die ich irgendwann mal gesammelt vortragen und veröffentlichen möchte (wird noch Jahre dauern). Das ein oder andere unterstütze ich mit eigenen Mandolinenstücken (nichts Großes) aber genau hier wäre es halt schön, mit Leuten zusammenzuarbeiten und etwas wirklich tolles zu erschaffen. Mittelalter ist für mich zum einen etwas, dass man zum einen nacherleben kann (zum Beispiel wenn ich das Palästinalied einstudiere und spiele) aber zum anderen ist das Mittelalter auch Inspiration, sodass es für mich auch eine Stilrichtung der Moderne darstellt (wenn ich zum Beispiel ein Lied schreibe das "mittelalterlich" klingt). Insofern ist für mich der Ausdruck von DAS Mittelalter immer kontextabhängig und nicht 100% festgelegt. Ok, ich denke jetzt habe ich mal soweit alles zu mir in einer zumutbaren Textlänge abgefrühstückt :p Besten Gruß Kobold
 
  • Like
Reaktionen: Pip
Hallo Kobold aus München, willkommen im Forum und viel Freude hier, sowie Erfolg bei deinem Suchen nach -Anschluss und teilnehmenden Musikanten. Grüße sednet Olegsson
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :bye01 Ich kann deine Begeisterung für das Thema sogar in diesen paar Zeilen lesen, echt toll. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Ausleben deiner Begeisterung
 
Schöne Vorstellung und interessantes Vorhaben... ToiToiToi! Und natürlich: "herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter :trink02 !"
 

Neueste Beiträge

Oben