Was ist das für ein Instrument?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Amras

Guest
So.... ...direkt nach meinem Vorstellungsthread kommt jetzt hier schon mal meine erste Bitte an euch :) Die, die meinen Vorstellungsthread gelesen haben wissen dass ich Musik studiere und ich bin nun in extremer Forschun was das Thema Musik im Mittelalter angeht. So zusagen ein neues Projekt welchem ich mich annehmen möchte. Jetzt habe ich lange im Netz nach Musik und Instrumenten geforscht und habe eines entdeckt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich weiss aber nicht wie es heisst und möchte daher die Kundigen unter euch fragen. Vielleicht weiss ja wer wie das Instrument heisst und wo man es evtl sogar kaufen / nachbauen lassen kann, da ich es gerne lernen möchte :) Hier der Link zum Stück: http://www.youtube.com/watch?v=Lvz3Kq0Kd1c bin um jeden Hinweis froh Liebe Grüsse Amras
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik ist nicht meine Stärke, aber Hummelchen wird dir sicherlich helfen können.
 
Welche Stimme denn davon? Oder sind das alles die gleichen Instrumente? Auf jedenfall würd ich vom Klang her schonmal auf ein Doppelrohrblatt tippen (Schalmei oder Pommer/Bombarde?). Muss aber nicht stimmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von Corvus Coro Welche Stimme denn davon? Oder sind das alles die gleichen Instrumente? Auf jedenfall würd ich vom Klang her schonmal auf ein Doppelrohrblatt tippen (Schalmei?). Muss aber nicht stimmen ^^
danke für deine antwort. ich denke aber, dass alle stimmen dasselbe instrument sind. Ich werde mal nach Schalmei googlen und gucken ob ich irgendwo hörproben finde. Danke nochmals grüsse amras
 
NEeeeeeeeeeeeein! Schalmeien sind das sicherlich nicht, auch keine Rauschpfeifen, das sind entweder Krummhörner oder Cornamusen, meines Erachtens sogar beides zusammen... Der schnäbelnde Ton kommt vom Doppelrohrblatt, allerdings im Gegensatz zu Schalmei und Rauschpfeife sind diese Instrumente wesentlich leiser und sehr gut im Zusammenspiel von "Kammermusik" zu nutzen.... Deteils kommen gleich noch mehr. http://de.wikipedia.org/wiki/Cornamuse http://de.wikipedia.org/wiki/Krummhorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mehrmals im Jahr an verschiedenen Schulen und stelle dort meine Instrumente vor (Replicas),... wenn du magst, dann schreibsel hier mal für was du dich genau interessierst und wie man dir ganz genau weiterhelfen kann... ich erkläre z.B. gerne die Instrumente an verschiedenen Bildern aus verschiedenen Liederhandschriften, wie dem Codex Manesse, den Cantigas de Santa Maria,....ect... ein Platerspil z.B. ist auch ein sehr interessantes Instrument - es ist der Vorgänger des Dudelsackes und sehr seltsam anmutend
 
Wieder was neues gelernt. Danke : ) Cornamuse und Krummhorn hatte ich irgendwie auch im Sinn, aber ich hatte ihren Klang nicht so im Kopf und wollte jetzt nicht alle Doppelrohrblatt Instrumente aufzählen die es gibt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute übrigens Danke für den Tipp war lange nicht mehr da und hoffe, dass ich jetzt ein bisschen aktiver werden kann :D nochmals Danke grüsschen
 

Neueste Beiträge

Oben