Whatsapp und Handyvertrag -> ich blick nicht durch!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann von Heldungin

Well-known member
Registriert
02. Apr. 2010
Beiträge
1.645
Reaktionspunkte
79
Ort
59969 Bromskirchen
Mahlzeit Gemeinde! Bevor ich mich in irgend einem Forum anmelde und sicher auf meine blöde Frage auch ne blöde Antwort bekomme, versuch ich es mal hier. Ich bekomm lieber blöde Antworten von Leuten die ich "kenne" :zunge ! Problem und Frage dazu: Meine Mutter soll whatsapp bekommen (es geht hauptsächlich um das hin und her schicken von Fotos - wir wohnen 250km auseinander) Sie hat eine Prepaid Karte in ihrem Handy, die Internet tauglich ist, aber extra Kosten verursachen würde. Sie hat zu Hause einen DSL Anschluss und einen Router mit WLAN. Wenn sie das Handy nur zu Hause nutzen würde und sich über WLAN einloggt, dürften doch eigentich keine Kosten entstehen, kein Downloadvolumen vom Dienstanbieter verbraucht werden und es würde dürch DSL64000 auch wesentlich schneller sein. Der Plan ist, das sie eine andere Prepaid Karte bekommt und das Smartphone nur zu Hause für whatsapp nutzt. Ihr anderes Handy nur zum telefonieren für den Notfall unterwegs nutzt. Bin ich da richtig informiert oder geht das nicht so, wie ich es mir vorstelle. Es soll halt auf dem Smartphone nur whatsapp laufen - mehr bekommt sie auch nicht erklärt, da ich mir mit umfangreicheren Sachen ein Eigentor schiessen würde. Ferndiagnosen per Telefon, die nach hinten los gehen wären die Folge. Daher Smartphone NUR zu Hause über WLAN und whatsapp. Danke schonmal für eure Antworten ! LG
 
Das funktioniert so, so habe ich auch den Datenkonsum meiner Kinder unterm Deckel :D Man kann ja auch die mobile Datenverbindung ausschalten, dann geht da unterwegs sowieso nix. Und zuhause klinkt sich wieder das WLAN ein und die NAchrichten werden geschickt... Da brauchste, meiner Meinung nach, nicht mal zwei Handys, u.U. auch nur eine Prepaid ohne Internet
 
Wie Mondspeer und Gortroop schon richtig sagen, Whatsapp geht zuhause über das heimische WLAN auch ohne Simkarte.
 
Man kann ja auch die mobile Datenverbindung ausschalten, dann geht da unterwegs sowieso nix.
Das sollte man auch tunlichst wenn man keine Flatrate hat, denn auf allen Geräten sind Apps vorinstalliert, die gerne mal dauerhaft Daten aus dem Netz ziehen. Google Kalender synchronisiert zB standardmäßig permanent und Muttis sind (ohne das böse zu meinen) oftmals nicht in der Lage sowas zu wissen und auszustellen. ;) Aber ja, wenn man das erst einmal alles ausgestellt hat und sowieso nur WLAN nutzt, kann man auch ein Telefon für alles haben :)
 
Na super! Dann ist es ja wesentlich einfacher als gedacht. Und meine Mutter kann ohne SIM Karte auch nicht in eine Kostenfalle tappen. Ich danke euch für die Antworten!
 

Neueste Beiträge

Oben