Wie näht ihr ein Kreuz ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sitze gerade am Kreuz aufnähen, nachdem ich viele eurer dankenswerteweise empfangen Hinweise umsetzen konnte, klappt es recht gut. Nachdem ich mich für reißen des Stoffes entschieden habe, sind die Streifen deutlich gerade als wenn ich schneide. 2 Streifen, es soll einfach gehalten werden und rauf auf die Brust des Waffenrocks. Stecknadeln, auch das war ein sehr wichtiger Tipp, Unmengen Stecknadeln.
 
Nachdem ich nun 3 Kreuze genäht habe, werde ich langsam sicher. Cappa, Tasche und Waffenrock. Bin momentan dran meine Darstellung aufzubessern. Der bisherige Waffenrock aus Baumwolle soll durch einen neuen ersetzt werden. Von meiner Kleidung Hospitaliter bin ich am nachbessern. Eine neue Tunika, wenn ich schönen Stoff finde. Meine Klamotten von der Stange bessere ich gerade nach. Das Gewand von Hemad wurde heute von der Kapuze befreit und eine einigermaßen passende langgeschnitte Tunika zu haben. Der lange Mönchszipfel hat mir gar nicht gefallen. Vom Mantel GDFB habe ich die Kapuze verkleinert. Keine Ahnung was die sich gedacht haben. Konnte die bis zur Brust runter ziehen oder 2 - 3 Helme darunter tragen. Ideal um einen Afrolook der 70ziger nicht zu verzauseln, mir aber deutlichst zu groß. Bilder folgen wenn wieder alles sauber vernäht ist.
 

Neueste Beiträge

Oben