Zeltidee - Meinung?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Vladislawa Bitte nicht Vladi, da dreht sich meine Oma im Grabe um. Vlada, wenns ist :D Kaufen kann man die auch, aber das kostet natürlich mehr. Siehe Stani...
ich find Vladi aber recht schick Vlada ;) hm na gut ihr habt doch auch so eine konstruktion oder? wie habt ihr das gitter denn hergestellt? so "Jägerjurte for Dummis" wär mal geil... lg Brokkr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weidengitter, geknotet. Oder schnödes Fichten-Holz, wenns einfach sein soll und nicht drauf ankommt. Auch geknotet mit Seil. Musst du kalkulieren mittels ein paar Formeln (Umfang etc...). Ist aber recht einfach.
 
Original von Dana Mathe ist dein Freund :thumbup:
niemals! na gut durchmesser 2,5 m umfang= 2xrxpi U= 2 x 1,25 x 3,14 U= 7,85 m stimmt oder? gut jetz hab ich den umfang... brauch ich noch was? is das geflecht so wie ein scherengitter oder senkrechte mit wagrechten? lg Brokkr :)
 
vielen dank! hm mal schaun ob und wie ich das anstelle weil ich mich jetz nur schwer da hinein versetzten kann... aber ich denk mit bambus wird des schon der biegt sich ja eh vorteilhaft... nur ob ich die stöcke binde weiß ich noch nicht da das bestimmt sehr lange dauert oder?
 
hm.. ja dann wirds wohl bei meiner nich lang dauern... vorallem is meine kleiner und da muss das geflecht hicht so hoch bzw wo dicht sein das es viel trägt ... dann wird das schon! auserdem kommt eh ca. ein meter weg da dort der eingang ist... ist mir grad eingefallen lg Brokkr :)
 
Original von Brokkr umfang= 2xrxpi U= 2 x 1,25 x 3,14 U= 7,85 m stimmt oder? lg Brokkr :)
Urrrrrg, bitte lass die x weg ;( Hab mich bei der Formel gefragt was du tust....... Aber sonst is alles ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mi mi mi ;) :D:D:D ich bin ein mathe gott... und ich werde es dir beweisen wenn ich hier ein foto von meiner Con ausrüstung anschließend reinstelle
 
Moin, ich würde mir gerne so ein Zelt bauen (ich glaub wenn man es kauft heißt es : typ "landsknecht")
6214-18.png
Hat jemand so ein Zelt? Wenn ja wie sind bei euch die querbalken befestigt? ect... ?( lg Brokkr :)
 
ich kenne eine solch ähnliche Variante mit Steckhülsen aus Metall, ist aber nicht wirklich A und war ekelhaft zum Zusammenbauen :-( Ein Bekannter von mir hat ein Speichenradzelt, das war echt klasse zum Aufbauen und sah zudem noch gut aus. Ich kann nur nicht zeichnen um es dir aufzumalen,..... ich durchforste mal das www nach Bildern..... Bitte einen Moment Geduld, ihre Anfrage wird bearbeitet,..... Gib einfach bei Google Speichenradzelt ein, dann bekommst du jede Menge ERgebnisse, ich mag hier nur nichts reinkopieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... danke aber ich wollt gerne ein rechteckiges bzw. quadratisches... und wer schön aufpasst merkt das das nicht im "a" bereich steht ;) ich hätte meins gern ohne mittelmast :(
 
die Zelte ohne Mittelmast bekommst du im Militarybedarfhandel, da sollte es also auch die Steckhülsen, bzw. Verbindungshülsen für deinen Eigenbau geben :)
 
wenn dann bau ich mir (wie fast immer ;) ) alles selbst... ich bräucht nur ein bild wie sowas ausschaut... lg Brokkr :)
 
naja... im Mom bin ich noch am skizzieren/geld sammeln... ich überleg grade ob ich wie bei einem Pavilion(?) die Eck-Steckverbindungen nur oben oder auch am boden machen soll?.. ich wil,l das ich keine Spannseile verwenden muss
 
Hallo an die schon Zelt besitzer, wie schaut bei euch denn das Gerüst die Steckverbindungen/ect. aus? steh grad voll auf der leitung :( Ich will ein Quadratisches Zelt bauen... mit Spannseilen... habt ihr fotos vom innenraum? lg Brokkr
 

Neueste Beiträge

Oben