Zinnfolie für Tatinger Kanne

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Glymur

Guest
Hallo, weiß jemand von euch wo man zinnfolie zum aufarbeiten auf tatinger Kannen finden könnte. Es sollte sich auf alle Fälle durch seine höhere Dicke von typisch moderner zinnfolie unterscheiden? Würde mich freuen wenn jemand von euch einen Tipp oder nur eine Idee hat. Danke Glymur
 
Hey, ne, Freundin von mir hat sich welche aus einer Bonbonfabrik oder so besorgt, hats aber soweit ich weiß nciht weiter ausprobiert. Sonst könnte dir vll auch der Artikel über Zinnfolienverzierung in der "Experimentellen Archäologie Bilanz 2000" helfen, wobei es da glaub ich eher um da Anbringung der Folie ging und nicht die genaue Beschaffenheit oder so etwas
 
kann mir unter der verarbeitung grade nichts vorstellen. ist es wie beim verarbeiten von blatgold , also das ich eine vorstellung nom der materialstärke habe. ach und soll es reinzinn sein. mfg sönke
 
EIn wenig dicker als Blattgold. Eine Dicke von 0.3mm wäre toll. 98% Zinn 2% Antimon soll zum kalttreiben geeignet sein.
 
oh dan mus ich leider passen wüste nur zinnblei oder reinzinn aus dem kondensatorenbau. sonst einfach selbst zu platten verarbeiten und bei nem goldschmied auf die gewünschte dicke walzen lassen. mfg sönke
 
Und wenn Du nach Stanniol suchst? Das ist doch das Gleiche wie Zinnfolie, oder irre ich mich? Ich hab noch weiter gesucht, aber dicker als 35 Mü gabs nix :(
 

Neueste Beiträge

Oben