Zu verkaufen: Rauschpfeife von Jens Güntzel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user3905

Well-known member
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
958
Reaktionspunkte
348
Ich hätte noch eine Musikinstrument zu verkaufen. Es handelt sich dabei um eine Rauschpfeife, hergestellt von Holzblasinstrumentenmachermeisters Jens Güntzel aus Sachsen. Die Rauschpfeife wurde direkt bei Herrn Güntzel gekauft und gut gepflegt. Ich habe sie regelmäßig gespielt, mittlerweile fehlt mir dazu aber die Zeit und zum herumstehen ist sie einfach viel zu schade. Der Zustand ist sehr gut, es gibt keinerlei Risse im Holz oder ähnliches, ich habe das Objekt immer eingefettet usw. Selbstverständlich wird es in gereinigtem Zustand verkauft. Mit dazu gibt es noch ein passendes Rohrblättchen und eine Dose mit Pflegefett. Es handelt sich um die Version aus Grenadillholz mit 120 mm Schallbecher. Der Neupreis für so ein Instrument liegt bei 270 Euro plus Porto, ich würde es gerne für 200 Euro VHB einstellen, der Versand ist hier inklusive. Es handelt sich hier um ein sehr hochwertiges Instrument, das z.B. auch bei Bands wie "In Extremo" verwendet wird. Rauschpfeife von Jens Güntzel Hier noch der Link zur Internetseite des Herstellers: http://www.dudelsackwerkstatt.de/mittelalter/rauschpfeifen/ (Quelle: dudelsackwerkstatt.de) Bei Interesse kann auch noch das neuwertige Buch "Die Sackpfeifen-Fibel: Band 1. Lehrbuch für den mittelalterlichen Dudelsack" von Thomas Zöller dazu erworben werden. Es eignet sich auch teilweise auch für die Rauschpfeife. Ich würde es für 20 Euro abgeben (oder zusammen mit der Rauschpfeife für 15 Euro) , neu kostet es 25, mein Exemplar ist wie bereits erwähnt quasi unbenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich Platz schaffen möchte und nicht will dass das Instrument hier verstaubt: 190 Euro VHB inklusive Porto. :)
 
Da ich darauf hingewiesen wurde: Ich habe vergessen die Tonlage anzugeben. Es handelt sich um das Modell ""Rauschpfeife MA g‘/a‘, Grenadill, 120 mm Schallbecher"". :)
 
Immer noch da. Jetzt für 170 Euro VHB zu haben (Neupreis 270). :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben