Hoboecken Dans/ Heiduckentanz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Viator

Well-known member
Registriert
07. Feb. 2008
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
x
Hallo, hat jemand die Tanzschritte für einen sog. Hoboecken Dans oder Heiducken -Tanz? Ist dieser unter Umständen mit dem Saltarello verwandt? Liebe Grüsse, der Viator
 
Ehrenwerte Dame Alienor, ich danke für den Querverweis (Link) und sehe ihn mir umgehend an. beste Grüsse, der Viator. PS: ist dein Zitat von Villon aus dem altfranzösischen Orginal oder aus den Nachdichtungen von Paul Zech? :)
 
Nachtrag: bedauerlicher Weise war der gesuchte Tanz nicht auffindbar. liebe Grüsse nach Mittelfranken, der Viator
 
Original von Viator ist dein Zitat von Villon aus dem altfranzösischen Orginal oder aus den Nachdichtungen von Paul Zech? :)
von Villon ist es, aber ob es von Paul Zech nachgedihtet wurde kann ich nicht mit Gewissheit sagen! Wegen dem Tanz hatte ich doch schon gesagt, daß ich keine Beschreibung gefunden habe. Der Link zu dancilla war nur mal so, falls du noch andere Tänze suchst!
 
Meine Dame, ich danke Euch von Herzen und verbleibe mit den besten Grüssen, der Viator
 
Leider wohnst du ja etwas weiter weg sonst würde ich dich mal zu unserem Tanztraining einladen! ;)
 
Ehrenwerte Dame Alienor, Ich bedanke mich für die Einladung und komme darauf zurück, wenn mich mein Weg in Eure Richtung führt. :) Beste Grüsse, der Viator
 

Neueste Beiträge

Oben