Bücher binden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phoenix87

Well-known member
Registriert
04. Juli 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
66386 St.Ingbert
So ich hoffe ich hab hier das Richtige Unterforum gefunden, denn alles andere schien überhauptnicht zu passen. Ich wollt mal Fragen ob vielleicht jemand hier im Forum schonmal selbst Bücher gebunden hat oder es gern mal versuchen würde. Ich suche nämlich jemanden mit dem ich mich etwas darüber austauschen kann.Ich hab mir nämlich vor 2 Jahren mal ein Buch zu dem Thema gekauft wo das sehr schön drin gezeigt wurde und dann hab ichs einfach mal versucht. War überrascht wie leicht das eigentlich geht. Ok einige Fehler sind drin in meinen bisherigen Werken, aber ansonsten macht das echt spaß und man hat wahnsinnig viele Möglichkeiten der gestaltung. Bin mal gespannt obs hier Gleichgesinnte gibt. Martin
 
Ich kann "nur" koptisches Bücherbinden. Allerdings will ich schon seit Jahren mal nen Kurs in Sachen Buchbinden machen. Mit welchem Buch hast du es denn gelernt?
 
Das heißt "Bucher perfekt selber binden" gibts bei Amazon für relativ wenig Geld. Ist alles sehr schön und auch anschaulich erklärt inkl. der Materialien und es gibt ach quellen für das Material was besonders wichtig ist. Ich hatte noch das Glück das so ein laden nur ein paar km weg von mir ist.
 
Versuchs doch mal bei PaterMichael hier im Forum. Der ist zwar nur selten online aber kannst ihm ja eine Email schreiben. Es gibt hier noch nen Bücherwurm, Glutinator Poldus; aber der ist zur Zeit in Griechenland.
 

Neueste Beiträge

Oben