Sprach- und Musikbeispiele

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SR71

Well-known member
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
60
Kennt Ihr den +++ Link gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++ schon? Es sind interessante Musik- und Sprachbeispiele zu hören.
 
schöner Link... leider nicht meine Zeit :heul
 
...welche Quelle muss ich beim Link angeben? Was habe ich vergessen? Die Homepage ist doch frei zugänglich?
 
Du musst den Namen der Webseite in Klammern dahinter setzen (also z. B. Quelle: Musikarchiv XY).
 
Lass es einfach, sachdienliche Verlinkungen, selbst auf Internetseiten, die das gerne hätten, sind derzeit in diesem Lande nicht erwünscht, weil irgendwelche Obrigkeitsidioten seltsame Gesetze zu Tehmen machen, von denen sie nichts verstehen.
 
Lass es einfach, sachdienliche Verlinkungen, selbst auf Internetseiten, die das gerne hätten, sind derzeit in diesem Lande nicht erwünscht, weil irgendwelche Obrigkeitsidioten seltsame Gesetze zu Tehmen machen, von denen sie nichts verstehen.
Das heißt an dem hier (!!!) üblichen Moderationsstil (meine Kritik dazu habe ich ja schon mal vor drölfzig Jahren geäußert, aber damit stehe ich ja nicht alleine...) und den Forenregeln ist unsere Bundesregierung "schuld"? Nö. ... Abgesehen davon, dass ich es auch so sehe, dass in diesem Bereich noch Einiges passieren muss. Aber afaik ist die entsprechende Enquete-Kommission da ziemlich fleißig. Falls das nun nicht primär politisch gemeint war, dann mag ich dir wieder zustimmen.
 
SR 71: Du gibst bei z.B. den Namen des Titels/der Platte/der Veröffentlichung, den Namen der "Verfasser" und die Seite an, von der Du´s geholt hast und dann den Link Z.B. Die Irrlichter, der rechte Mann, standardyoutube-lizenz, Kommentar zum Hochladen: Zitat youtube: "Hochgeladen am 25.08.2011 Die Irrlichter traten am 7. AUG. 2011 beim „Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" in Köln-Fühlingen, Fühlinger See auf. Welcher Mann ist der Richtige für die Jungfrau des Mittelalters? Und wie kann er eine Frau eigentlich glücklich machen?? Mit Schuhen + Handtaschen?? Nein, gaanz anders!! Die richtige Antwort geben die Irrlichter mit dem Stück „Der rechte Mann", jedoch nicht immer so ganz unverblümt, sondern mit versteckten Andeutungen - schon wegen der Kinder in Publikum :)) Der Rest geschieht dann nur in den Köpfen der erwachsenen Zuhörer... Am Ende wird dann „Der rechte Mann" aus dem Publikum geholt!! Seht, seht !! Das Musikstück ist übrigens die Nr.5 auf dem Album „Elfenhain" 2003/04 Viel Spass beim Anschauen und Zuhören !! Quelle You-tube" link: http://www.youtube.com/watch?v=RO7-0jQq0dU
 
Sprach- und Musikbeispiele aus Franken gibt es auf der Seite des Hauses der bayrischen Geschichte. (www.hdbg.de) http://www.hdbg.de/fra-mitt/ Sprache im Mittelalter: Erstellt für die Landesaustellung Heinrich II. (2002) am Lehrstuhl für deutsche Sprachwissenschaft und ältere deutsche Literatur (Prof. Dr. Rolf Bergmann) der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Musik im Mittelalter: Erstellt im Rahmen der Landesaustellung "Edel und Frei - Franken im Mittelalter" (2004). Viel Spaß beim zuhören. Grüße Aennlin
 
Danke!!! :heupf1 Besser geht es wohl kaum! Das war der Link! :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben