Der letzte Gang...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hakon Gunterson

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2020
Beiträge
944
Reaktionspunkte
23
Ort
39356 Behnsdorf
So, damit ihr auch mal über mich lästern könnt ^^ habe ich euch hier mal zwei Video verlinkt: http://www.youtube.com/watch?v=hOwog8dko80 http://www.youtube.com/watch?v=uuLT3q4XgYg zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen das war nach 8 Stunden Veranstaltung und etlichem Vorgemache und Erklärbär spielen...aber irgendwer war der meinung noch ein Video machen zu müssen bevor wir uns aus den Blechklamotten Pellen.. :rolleyes: meine Linke Schulter war schon im A... und mein Linker Handrücken komplett geschwollen. ;( .(nächster Schild wird mit deutlich grösserer Öffnung für die Hand versehen, das is ma fakt...)... Na denn... :wiki4
 
Ich verstehe nicht einmal, was ihr da macht. Vielleicht solltest du das erklären und vielleicht ist es auch keine gute Idee, Videos hochzuladen, bei denen man völlig entkräftet sich zeigt. :D
 
Ich find´s ok, endlich mal zwei Schwergerüstete, da lohnt es sich, sich aufzurödeln...
 
Ich verstehe nicht einmal, was ihr da macht. Vielleicht solltest du das erklären und vielleicht ist es auch keine gute Idee, Videos hochzuladen, bei denen man völlig entkräftet sich zeigt. :D
...also das Video wurde nicht von mir auf Youtube hochgeladen, ich hab nur den Link hier gepostet.. :angel1 ..was wir da machen: Wir trainieren normalerweise den Zweikampf mit Einhandschwert oder Sax, ohne Rüstung und ohne Schilde. Die Aktion war eigentlich nur ein Experiment zum Feierabend.. Zeigt mir auf jeden Fall, das ein erheblicher Nachholbedarf bzgl. Training in voller Montur besteht und wenn das flüssig läuft Schildtechniken als nächstes auf dem Programm stehen... bis dahin sprech ich Videodreh- Verbot aus.. 8o Allerdings finde ich auch es gibt deutlich schlechtere Videos.... :pöh Natürlich nutze ich gerne die Hinweise eines Fachmanns wie dir um besser zu werden, also immer raus damit! Übrigens funktionieren die Links in deiner Signatur bei mir nicht ?( Mich würde aber eure Arbeit sehr Interessieren!
 
Schaut für mich nach langsamen und geschwächtem Huscarl Stiel aus. Wie du ja schon selbst geschrieben hast wart ihr da schon ziemlich erschöpft, was deutlich zu sehen ist. Als Tipp würde ich aussprechen keine Schilde mit fester Fessel, bzw. Unterarm Fixierung zu verwenden, man ist da was die Bewegungsfreiheit angeht doch erheblich eingeschränkter als mit einer einfachen greif Fessel. Ich weiß ja nicht wie weit ihr gehen wollt, aber ich würde versuchen den Schild noch Aktiver mit einzubringen, bzw. diesen auch als Sekundär Waffe einzusetzen. Ich weiß ja nicht wie es bei euch mit der Beinarbeit ausschaut wenn ihr Fit und ausgeruht seid, aber auch darauf würde ich nach dem was bis jetzt zu sehen ist ein großes Auge drauf legen, denn gerade die Beinarbeit ist im Zweikampf SEHR wichtig. UND eure MENSUR passt nicht wirklich, ihr steht zu dicht auf einander... ihr solltet mit einem guten Schritt mit dem 1/3 eurer Klinge an den Zielpunkt heran kommen. So wie ihr auf dem Video Steht kommt ihr ohne Schritt schon an einander ran. Das macht euch einerseits sehr angreifbar, zum anderen schränkt es eure Möglichkeiten und eure Trefferfläche stark ein. Ansonsten ist das ganze nicht schlecht und recht flüssig. LG Dani
 
Ich verstehe nicht einmal, was ihr da macht. Vielleicht solltest du das erklären und vielleicht ist es auch keine gute Idee, Videos hochzuladen, bei denen man völlig entkräftet sich zeigt. :D
...also das Video wurde nicht von mir auf Youtube hochgeladen, ich hab nur den Link hier gepostet.. :angel1 ..was wir da machen: Wir trainieren normalerweise den Zweikampf mit Einhandschwert oder Sax, ohne Rüstung und ohne Schilde. Die Aktion war eigentlich nur ein Experiment zum Feierabend.. Zeigt mir auf jeden Fall, das ein erheblicher Nachholbedarf bzgl. Training in voller Montur besteht und wenn das flüssig läuft Schildtechniken als nächstes auf dem Programm stehen... bis dahin sprech ich Videodreh- Verbot aus.. 8o Allerdings finde ich auch es gibt deutlich schlechtere Videos.... :pöh Natürlich nutze ich gerne die Hinweise eines Fachmanns wie dir um besser zu werden, also immer raus damit! Übrigens funktionieren die Links in deiner Signatur bei mir nicht ?( Mich würde aber eure Arbeit sehr Interessieren!
Wir beschäftigen uns mit allen Sachen des historischen Kämpfens mit dem Schwerpunkt des 14.-17. Jahrhunderts, mit und ohne Rüstung. Um das zu machen, studieren wir alle verfügbare Quellen zu diesem Thema. Aktuell bin ich z.B. am Forschen an Wurfspeer/Lanze und Schild im Rahmen der militärischen Nutzung. Zum Forschen gehört natürlich auch das Experimentieren, also das Kämpfen. Das machen wir lokal unter uns und ich reise umher und probier alles aus, was man mir so anbietet ohne Vorurteile, einfach mitmachen. Ich habe immer Probleme damit, wenn Menschen Kämpfen üben wollen und die wichtigsten Ziele (Hals und Gesicht) "auslassen" wollen bzw. müssen, weil sie dort miserabel geschützt sind. Ist nicht bös gemeint. Ich verstehe halt immer noch nicht ganz, was ihr macht. Ich kenne auch die Regeln nicht. Daher kann ich schwerlich Tipps geben. Meine Tipps passen einfach nicht. lg JP
 

Neueste Beiträge

Oben